Frage von veronicapaco, 46

Darf man auf einem Mofa (25) eine Hunde Transport box mitnehmen?

👆🏻👆🏻👆🏻

Antwort
von RuedigerKaarst, 33

Es könnte möglich sein, aber es ist Stress für das Tier.
Es ist laut, es vibriert und es könnte zugig sein.

Wenn Du es doch machen möchtest, solltest Du die Box hinten sehr gut befestigen und dir im klaren sein, dass das Tier bei einem Unfall verletzt oder sogar getötet werden kann.

Kommentar von veronicapaco ,

Ich habe nicht vor dies zu machen, da ich mir der Gefahren und dem Stress im Klaren bin. Ich war einfach nur neugierig, die Frage schwirt mir in der letzten Zeit im Kopf herum :)

Antwort
von dwarf, 46

Wenn sie passend ist und gut gesichert, wie die Gepäckboxen... 

Persönlich würde ich auf so etwas verzichten. Bei einem Unfall oder einem Sturz wird es für den Hund gefährlich. Billige Boxen ( Kunststoff) gehen auf oder zersplittern. Autometallboxen sind zu gross und sperrig, Eine Drahtbox... etwas Luftig.. 

Antwort
von dermick74, 34

Ich würde sagen "AUF" dem Mofa nicht, aber in einem Anhänger JA.

Aber ich hab mich lang nicht mehr damit auseinandergesetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten