Frage von zeutl, 27

Darf man auf eine Erbschaft anstoßen?

Hi,

Mein Opa ist im April gestorben ! Die Trauer war auch groß und ich habe ihn sehr gemocht ..nun wird mir diese Woche ein Betrag von 120 000 Euro überwiesen als Erbe ! Dieser Betrag ist ne ungeheuere Erleichterung für mein Leben , da Schuldner !

Frage : würdet ihr darauf mit Sekt anstoßen oder ist sowas moralisch verwerflich? Würden mich mal andere Meinungen dazu interessieren?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von sergius, 9

Wie kannst Du eine solche Frage stellen ?  Es verbietet sich doch von selbst, praktisch den Tod des Opas auf diese Weise zu "feiern". Das wäre eine grobe Geschmacklosigkeit umnd entspräche nicht der würdigen Achtung vor dem Toten.

Antwort
von Doktorfruehling, 7

Auf Deine wird auch geprostet

Antwort
von kzumollegah, 24

Trink auf deinen Opa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten