Frage von YouCanAskMe38, 40

Darf man auf eine 4+ karte, eine 2+ karte werfen?

Wir spielen gerade uno und meine freundin hat auf meine 4+ karte, eine 2+ karte gelegt. Darf sie das überhaupt, denn ich muss ja eigentlich erst eine farbe bestimmen.

Antwort
von Frage648, 21

Nein darf sie nicht da du zuerst die Farbe änderst und sie 4 Karten abheben muss und dann darf sie wieder eine Karte in der passenden Farbe legen.

Aber Regeln sind verschieden also macht euch das beim nächsten mal einfach vorher aus.

Antwort
von ghul666, 29

Nur wenn die +2 Karte die gewünschte Farbe hat, aber es gibt ja auch Hausregeln.

Tipp für die Zukunft: Solche Feinheiten vor dem Spielen  festlegen.

Antwort
von zweitaKTMotor, 9

nein auf 4+ darf nur 4+ aber auf 2+ darf auch 4+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten