Frage von Plixel, 74

Darf man auf ein Konzert auch ohne Erwachsenen, wenn man 15/16 ist?

Ich und zwei weitere Freundinnen sind 14/15 Jahre alt und haben Konzert Tickets für ein Twenty One Pilots Konzert. Es startet um 20:00 und wir sind uns echt nicht sicher ob wir da alleine rein kommen, kann jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Azixvm, 52

Ja dürft ihr, ihr braucht aber von euren Eltern eine schriftliche Genehmigung sofern das Komzert bis nach 22 Uhr geht(Erziehungsbeauftragung) kann man im Internet ausdrucken. Und eure Eltern müssen euch zu dem Konzert eine Kopie ihrer Ausweise mitgeben. 

Zusammengefasst was ihr an dem Abend zum Konzert mitbringen müsst :

Tickets, 'Muttizettel', Kopie der Ausweise eurer Eltern 

Kommentar von Plixel ,

Danke :) Aber das mit dem Muttizettel: Ich habe so eine Vorlage gesehen und da steht drauf, dass man mit Erziehungbeauftragten hingehen muss... Also, dass man mit dem Zettel quasi die Verantwortung für uns auf einen anderen Erwachsenen abgibt.

Kommentar von Azixvm ,

Sooorry voll vergessen, genau das stimmt😅

Also guck, ich war mit meiner Freundin auch mal auf einem Konzert, das bis nach 22 Uhr ging und sie war 15. Wir haben diese Zettel ausgedruckt, unterschreiben lassen von den Eltern, Ausweiskopien mitgenommen und die Verantwortung auf meinen volljährigen Cousin übertragen lassen. Er musste auch Etwas ausfüllen. Also ja, ihr braucht einen Volljährigen, dem eure Eltern die Verantwortung übergeben 

Kommentar von Plixel ,

Schiaaat, trotzdem danke ;)

Antwort
von hanoj, 46

Ja klar sollte halt um 22 Uhr aus sein danach nur mit Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community