Frage von Sch0lli, 69

Darf man auf der Autobahn, die wegen einer (Baustelle links) von 3 auf 2 Spuren verengt ist auf der linken (bzw. ohne die Baustelle die mittlere) Spur fahren?

Ohne im Überholvorgang zu sein!

Antwort
von peterobm, 27

Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot. Ganz einfach.

Antwort
von Walum, 37

In Baustellen mit Spurverengung sind die zu beachtenden Fahrbahnmarkierungen gelb. Wenn die gelbe Linie durchgezogen ist, darfst Du die Spur nach dem Überholen nicht wieder nach rechts wechseln. Sonst hast Du links ja nichts zu suchen.

Antwort
von Freakeffect, 54

Eigentlich nicht aber meistens gibt es dort extra Schilder wie Überholverbot und Tempolimits wo man entweder nicht links überholen kann und somit macht es gar keinen Sinn Links zu überholen

Kommentar von Sch0lli ,

Ich bin heute in dieser Situation bei meiner Prüfung durchgefallen da ich bei tempolimit 80, 80 auf der linken fahrspur gefahren bin und rechts überholt wurde in wie fern habe ich mich falsch verhalten?

Antwort
von lenaaaaa98, 40

Ich glaube nicht da manche überholen wollen und das geht nur auf der linken spur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community