5

Darf man auf dem im Perso noch lächeln?

Frage von DarkGrafix DarkGrafix

Hallo
ich werde in einem Monat 16 und suche vergeblich im Internet, ob man denn noch lächeln darf auf dem Passbild.
Auf dem Reisepass wohl nicht mehr, aber wie stehts mit dem Perso?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von waterlilies waterlilies

Es ist beim Perso erlaubt! Ich hab heuer einen neuen gekriegt und deswegen extra nachgefragt. Nur beim Reisepass gibt es diese "Nichtlächeln"-Vorschrift.

• 1
    Antwort von AprilCat AprilCat

darfst du, nur auf den Reisepass ist es nun verboten : )

• 1
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Ich durfte, ist 2 Jahre her

Kommentar von Silberheim SilberheimSilberheim

Wundert mich den die Regelung gilt seit November 2005!

• 0
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Solange es dieser neuen Regelung entspricht, schon. Ist aber von Gemeinde zu Gemeinde "Auslegungssache". Hab für meinen 4-jährigen Sohn einen Kinderausweis anfertigen lassen u. mußte ins. 4 x Bilder machen lassen, bis die Tante auf der Gemeinde zufrieden war!

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Foto für den Perso muss nicht biometrisch sein. Und was akzeptiert wird, hängt vom Sachbearbeiter ab. Ich bin dieses Jahr sogar mit nem Bewerbungsfoto durchgekommen.

• 0
    Antwort von curafe curafe

ich habe einen reisepass mit biometrischen foto und ich lächle, nur die zähne durften dabei nicht zu sehen sein, warum konnte mir keiner beantworten

• 0
    Antwort von cassady28 cassady28

mein Perso is von Juli und ich durfte lächeln... er meinte er schaut mal und es ging gut...

• 0
    Antwort von sabintje sabintje

Man sollte auch beim Person quasi recht ernst schauen um es biometrisch korrekt zu halten oder sowas

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Nein.

• 0
    Antwort von Saromon Saromon

Ist an sich kein Problem da ein bisschen zu lächeln... eiglt. zwar nicht, aber hab vor kurzem erst n neuen machen lassen, da hab ich auch drauf gelächelt... sagt schon keiner was wenn es nicht zu übertrieben ist.

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Nein. Nur noch der sibirische Gesichtsausdruck ist gefragt. Ist eh viel mehr im Trend !

• 0
    Antwort von Startaler Startaler

Ja, auf dem Perso brauchst du kein biometrisches Bild.

• 0
    Antwort von zahraa zahraa

natürlich darfst du lächeln,konnt ich auch machen.

• 0
    Antwort von DarkGrafix DarkGrafix

ach du schande... ich hab Bild im Titel vergessen

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

auch nicht

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Überleg doch mal, wer Deinen Perso alles zu sehen bekommt, willst Du die anlächeln??? Aber Du darfst noch innerlich...

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Genauso wenig wie man sich von der Seite zeigen darf.

• 0
    Antwort von allesist allesist

Nein. Das Passbild muss der EU Norm entsprechen.

Kommentar von Startaler StartalerStartaler

Ja das Passbild. Aber nicht das Bild auf dem Personalausweis.

Kommentar von allesist allesistallesist

Hier im Ösi-Land dürfen wir nicht lachen. Hier gilt der Personalausweis aber auch als Reisepass in alle EU Länder.

JA sicher ist unterscheidlich von Bundesland zu Bundesland! Sorry, aber das ist Quark. Passwesen ist Bundesangelegenheit. Und in EU-Länder braucht man keinen Reisepass! Egal in welchem Bundesland.

Das Passbild muss den biometrischen Erfordernissen entsprechen und somit ist ein lachen/lächeln nicht erlaubt !

@startaler: Ja sicher das Pasbild AUF dem Personalausweis, was soll denn da der Unterschied sein ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.