Ich weiß, die Frage wurde schon mehrmals gestellt, aber die Regelungen dafür ändern sich immer wieder und beim Googeln kommen nur ältere Berichte von 2009 und co. Also hätte ich gerne eine eindeutige Antwort ;)
Liebe Grüße, Mohrrübe
Ich weiß, die Frage wurde schon mehrmals gestellt, aber die Regelungen dafür ändern sich immer wieder und beim Googeln kommen nur ältere Berichte von 2009 und co. Also hätte ich gerne eine eindeutige Antwort ;)
Liebe Grüße, Mohrrübe
Nein, die Fotos für den Führerschein sind Biomerische Fotos, auf den man nicht Lächeln oder ähnliches darf, das kann dir aber auch der Fotograf bestätigen :).
Muss ein biometrisches Passbild sein. Lachen und Lächeln nicht erlaubt. Eine Freundin von mir hat Anfang des Jahres Passbild für Führerschein machen lassen und auf dem Bild konnte man ein Lächeln und etwas von ihren Zähnen sehen. Sie musste ein neues Passbild machen lassen.
Darf man auf dem Personalausweis auch nicht, deswegen gehe ich mal von "Nein" aus.
mittlerweile eigentlich nicht mehr. Nach und nach wurden in (meines wissens allen) Landkreisen Biometrische Photos eingeführt bzw. werden verlangt. Als ich z.B. im Frühjahr 09 meinen Motorrad FS beantragt habe wurde in Gö noch nix biometrisches verlangt, zur gleichen zeit wurden in anderen Landkreisen aber durchaus schon biometrische photos verlangt. Beim LKW FS (2010) musste ich dann auch nen biometrisches abgeben. Erkundige dich sicherheitsalber bei deinem Landkreis oder bring einfach ein biometrisches mit, dann machst du nix falsch. Ich würde aber davon ausgehen, dass du ein biometrisches brauchst, wie gesagt..meines wissens haben es mittlerweile als Landkreise eingeführt. (auch wenn ich nicht versteh wieso..beim Reisepass ok..aber beim FS..naja egal^^)
Das einzige Dokument, auf dem ein biometrisches Passbild Pflicht ist, ist der Reisepass. Auf allen anderen Dokumenten (also auch auf dem Führerschein) darfst du auch freundlich schauen :-)
ja ich glaube schon aber Frag mal dort wo du deinen Führerschein machst nach^^
Dachte das gilt nur fürn Perso... Sec... also ich lächel nich drauf ^^
Meins wurde beim Erste-Hilfe-Test gemacht da wurde mir das sicher erzählt.
Würde ich schon sagen. Der ist ja nicht zur eindeutigen Identifikation für Reisen da. Wenn du dich ausweisen sollst, dann gilt der ja eh nicht. Ist also kein hochoffizielles Dokument.
Ich lächle auch auf meinen Führerschein (der ist schon älter), wenn ich es nicht dürfte, müsste ich den ja austauschen... Musste ich aber noch nie!
Ende Oktober tritt eine Änderung der Fahrerlaubnis-Verordnung in Kraft. Diese besagt, dass das Lichtbild im Führerschein den Vorgaben der Passverordnung entsprechen muss. Somit dürfen ab dem 30. Oktober 2008 ausschließlich biometrische Lichtbilder für die Ausstellung von EU-Kartenführerscheinen und Internationalen Fahrerlaubnissen verwendet werden.
sprich- NEIN, die Bilder sind auch biometrisch!!!
:D