wollt mal fragen ob man an der autobahn rechts am standstreifen gehen darf. also ned wenn man einen unfall hatte und dann das warndreieck aufstell sondern einfach so zum spazieren gehn oder so? is des verboten? gibts da vorschriften?
Antworten (18)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Christian1900Christian1900
Nein, das darf man nicht. Steht in der StVO, §18 Abs. 9.
-
4Antwort von
Blutwurst568Blutwurst568
Nein, das ist verboten und das kann ordnetlich Geld kosten.
Du kommst dann aber im Radio :)
Kommentar von
fastfuriousefanfastfuriousefan na toll. ich würde da nicht gehen weil ich ins radio will =)
-
3Antwort von
newcomernewcomer
wenn ein Auto mit 200 Sachen am Standstreifen vorbei fährt würdest du in die Fahrbahn gezogen werden!
Kommentar von
newcomernewcomer das nachfolgende Auto macht dann Gulage aus dir!
Kommentar von
DevastaDevasta Meinst Du Gulasch? :)
Kommentar von
newcomernewcomer genau das
-
-
2Antwort von
quasi811quasi811
Gebote und VERBOTE werden nicht nur vom Gesetz geregelt, sondern auch (und hoffentlich in erster Linie ) vom menschlichen VERSTAND!!! ... UND selbst wenn es erlaubt wäre ... wie idyllisch stellst du dir denn so einen spaziergang vor? ... und wen willst du mitnehmen? deine schwiegermutter??? :D ... aber gut, dass mir mal drüber gesprochen haben ... nächste frage! ... :)
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
Nein antürlich nicht? Wie kommst du denn darauf? Auf der Autobahn darfst du nur auf Park- und Rastanlagen rumlaufen. Klar, wenn du eine Panne hast, gehst du auch auf dem Seitenstreifen bis zur nächsten Notrufsäule (wenn möglich aber hinter der Leitplanke). Aber nur so zum Spaß da lang spazieren, geht natürlich nicht.
-
-
0Antwort von
carleonecarleone
Nur an autofreien Sonntagen. Gab es in den 70-ger Jahren.
Ansonsten nur auf der mittleren Fahrspur.
-
0Antwort von
DevastaDevasta
Haaach, die Frage hat mich zum Lachen gebracht. Genial.. Ich denke die Frage kann man sich leicht selbst beantworten.
-
0Antwort von
ABR09ABR09
Wenn du mit 60 km/h spazierst, warum nicht..
Kommentar von
cat64kcat64k Die mehr als 60km/h sind nur die bauartbedingt Höchstgewschwindigkeit. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf Deutschen autobahnen.
Aber selbst wenn du das schaffst, bist du immer noch kein Kraftfahrzeug.
-
0Antwort von
freezyderfroschfreezyderfrosch
Ja, darfst sogar mit dem LKW durch ne Fußgängerstraße...
-
0Antwort von
IsiReiter112IsiReiter112
nein man darf auf keinen Fall auf einer Autobahn spazieren gehenWenn man einen Unfall hatte muss man zwar ein Warndreieck aufstellen, aber man sollte sobald man aus dem Auto kommt hinter der Leitplanke entlang zum Aufstellplatz des Warndreieckes laufen dann kurz auf den Seitenstreifen , das Dreieck aufstellen und dann direkt wieder hinter die Leitplanke. Das ist sicherer, und von der Polizei auch vorgschrieben.
Da darf man auch nicht parken.