2

Darf man auf de Balkon mit einem elektrischen Tischgrill grillen?

Frage von dlila1 dlila1

Hi, wir haben haben ein sehr großen Balkon /Terrasse und im Sommer grillen wir öfters auf dem elektrischen Tischgrill. Keiner wohnt über uns.Letztes Jahr hat sich der Nachbar neben uns beschwert weil wir auf Holzkohle gegrillt haben...wegen dem Rauch ....ist verständlich ...wurde sofort bei uns abgeschafft.. Nun haben wir uns einen elektrischen Grill gekauft... jetzt beschwert er sich über den Gestank... der echt minimal ist ...Darf man nun auf dem Elektrogrill auf de Balkon grillen oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von johnny64 johnny64

Ich habe einen Weber Elektrogrill Q140 - der funktioniert gut http://www.derhobbykoch.de/advancedsearchresult.php?keywords=q+140 - ich bin froh, dass ich mit meinen Nachbarn kein Problem habe - die grillen selbst.

• 0
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

Seht in eurer Hausordnung. Die hängt entweder aus oder ist beim Mietvertrag dabei. Und die Nachbarn vorher mal nett fragen macht sich immer gut für den Hausfrieden.

Kommentar von dlila1 dlila1

das problem ist wir sind echt nett ... und haben auch sofort alles unterlassen, wenn ihm was nicht passt aber langsam nervt es

• 0
    Antwort von Taahm Taahm

Ja eigendlich schon...

Es kommt natürlich darauf an das es in dem mietvertrag bzw. in der hausordnung nicht verboten wurde...

also viel spaß beim grillen! :D

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Natürlich ist das erlaubt, auch mit dem Holzkohlegrill, solange ihr das nicht jeden Tag macht!

Kommentar von Foerster1973 Foerster1973Foerster1973

In unserer Hausordnung ist z. B. ein Holzkohlegrill auf dem Balkon explizit verboten, aber ein Elektrogrill erlaubt.

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Ok, dann grillt ihr eben mit dem Elektrogrill - da kann der Nachbar ja dann nichts machen!

• 0
    Antwort von Sonntagskegler Sonntagskegler

Wenn ich richtig verstehe, wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus. Dann müsstet ihr in der Hausordnung nachlesen bzw. bei der Hausverwaltung nachfragen, ob Grillen auf dem Balkon erlaubt ist. Hausordnung hängt in jedem Hausflur.

Kommentar von dlila1 dlila1

ja wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus... aber uns nachbar hat nichts mit unserem haus zutun sondern ist in einem völlig verschiedenen gebäude

Kommentar von Sonntagskegler SonntagskeglerSonntagskegler

Also, wenns von eurer Hausordnung her erlaubt ist, kann der Nachbar sicher nichts dagegen unternehmen. Er wird ja wohl auch mal grillen, ohne dass ihr euch gleich beschwert? Wenn nicht, biete ihm doch einfach mal ein paar Grillwürstchen an, was meinst du, wie der guckt?

• 0
    Antwort von Marikaangel Marikaangel

na sicher darfst Du...es stinkt nicht, sondern riecht lecker! Es ist ja auch so, wenn Du kochst und die Tür zum Balkon ist offen...dann riechts ja auch nach Essen

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Darf ich auf dem balkon grillen?

Leider ist es so, dass einem solche Querulanten jeden Spaß verderben können, wenn sie dann ständig am nörgeln sind.

Da bleibt nur noch Grill in der Küche aufstellen und draußen essen. das wird ja wohl hoffentlich noch möglich sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.