1

Darf man "auf Dauer" in einem Auto wohnen?

Frage von Starlightflash Starlightflash

Jaa die Frage steht ja schon oben :) Also egal ob Wohnwagen, kleiner Bus, 4- Türer, 2-Türer ... einfach das Prinzip.

Über Antworten würde ich mich freuen :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von wunhtx wunhtx

Wenn Du auf einem Campingplatz bist, musst Du Dich eben dann anmelden. Auf öffentlichen Plätzen wie Parkplatz und auf öffentlich zugänglichen Grundstücken nicht.

• 2
    Antwort von Birgitwunder Birgitwunder

In Deutschland besteht eine Meldepflicht und wenn das Auto/Wohnwagen keine feste Adresse hat ( Campingplatz XY ) wird's wohl schwierig.

• 2
    Antwort von frage0007 frage0007

das geht definitiv nicht. wie wäre dann deine meldeadresse (u.a. für den briefträger)? blauer vw-bus irgendwo in europa ;-)

• 1
    Antwort von sandi10 sandi10

natürlich, soweit ich weiss schon..warum sollte man das auch nicht dürfen? Naja, wenn man es nicht darf sag ich dir bescheid ;) Ich google mal für dich

• 1
    Antwort von sanlikeshine sanlikeshine

Ja, ich denk schon dass man des darf..man darf ja auch auf der Straße wohnen. Und da is ein Auto noch gemütlicher..obwohl man da auch i.wann erfriert. ALsoo, ja, wenns dein eigenes Auto is..

• 1
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Man darf ja auch unter einer Brücke "wohnen" aber welche Adresse willst du denn dann angeben?

Kommentar von Frachtflieger11 Frachtflieger11

Vlt. ein postfach anlegen, in deiner nähe.

• 0
    Antwort von aldigt aldigt

bin zwar etwas spät dran....meldeadresse über einen Freund, Eltern etc. vielleicht

• 0
    Antwort von Starlightflash Starlightflash

okay, viele verscheidene MEinungen und Antworten :P Aber danke =)

• 0
    Antwort von DarkSeeker DarkSeeker

Naa klar dar man "auf dauer" in einem Auto wohnen !

Nenn mir mal einen grund warum man nicht da drin wohnen darf ?! ^^

• 0
    Antwort von MrGreen MrGreen

Ich vermute das, wenn das Fahrzeug nicht gerade im öffentlichen Straßenverkehr steht, du darin wohnen kannst solang du willst.

Da du dann aber im Prinzip trotzdem obdachlos wärst wüsste ich nicht wie das mit dem Einwohnermeldeamt läuft.

Sorry, das hilft dir sicherlich nicht weiter. ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.