Frage von NiklasM, 44

darf man auf das Spinnaker von seinem Segelboot einen Totenkopf machen oder wäre das zu krass oder illegal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juliathemueller, 36

Ich denke mal auf deutschen Binnengewässern (See bzw. Fluss) interessiert das niemand. Gesehen habe ich sowas allerdings als Segler noch nicht. Sieht meiner Meinung nach auch affig aus. Für Unterhaltung würden Sie damit aber sicher sorgen. 

Nur auf hoher See eine solche Flagge zu hissen, halte ich für eventuell unvorteilhaft. Vor allem in manch internationalen Gewässern, wo Piraterie wirklich noch ein Problem ist.

Für einen echten Piraten wird Sie so oder so keiner halten. Probleme kann man sich in Fall zwei aber vermutlich trotzdem einhandeln.

Antwort
von Canderes, 18

Nach internationalem Seerecht dürfen Piratenschiff, die al solche erkennbar sind von JEDERMANN requiriert werden.Dein Totenkopf könnte als so ein Kennzeichen interpretiert werden.Die Tatsache, dass es viele tun ist kein Ausschließungsgrund.Interessant wäre so ein Fall vor Gericht. Möglicherweise bist du dann dein Schiff rechtskräftig los.Davon abgesehen, gibt es sicher schönere und geilere Motive für einen Spinnacker.

Handbreit

Rudi

http://sailing.czaak.at

Antwort
von alicar, 30

Das haben doch viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten