Frage von Ripotsn, 127

Darf man auf Blitzerfotos mitelfinger zeigen?

Oder zahlt man da mehr

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 86

Deutlicher kannst Du ja den Vorsatz bei Deiner Übertretung nicht machen.

Antwort
von GGninetynn, 48

Wenn du dich extra blitzen lässt kannst du es schon zeigen aber wenn der Radar dich erwischt hat ohne das du es bemerkt hast kannst du eh nicht deinen Mittelfinger zeigen 😁 Ich hoffe du weißt was ich meine haha

Antwort
von Istyar, 94

Kommt drauf an wie gnädig die Sachbearbeiter sind. Außerdem ist das respektlos. Ich würde dich auf jeden Fall dafür belangen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 89

Ob wegen des Mittelfingers mehr gezahlt werden muss, köme wohl auf den Einzelfall an.

Es könnte dir aber Vorsatz für die Geschwindigkeitsübertretung vorgeworfen werden.

Antwort
von DocScarface5, 52

Nein darfst du nicht. Dafür gibt es eine zusätzliche Geldstrafe

Antwort
von LukeLukas, 33

In der Nase popeln kommt besser. Da kann Dir wenigstens nicht der Vorwurf des Vorsatzes unterstellt werden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten