Darf man auf 50er Roller (gedrosselt!) zu 2. fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja denke schon. Habe auch schon Kollegen mitgenommen habe aber nur nen Mofaführerschein dazu ist es mir eigentlich egal was ich darf oder nicht bin ja schnell. Ruf einfach bei der Polizei an und frag da. Sind auch schließlich die die dich rausziehen würde :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

im Gutachten steht wohl drin, dass das Fahrzeug einsitzig ist.

Solange einsitzig eingetragen ist, ist es auch einsitzig, es kostet dann 5 €.

Die Drosseln kann man auch selber ausbauen.

Nur für die Mutter an der Kurbelwelle benötigt man ein Blockiertool oder einen Schlagschrauber . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo abc123,

Du hättest bereits mit der Prüfbescheinigung die dich zum führen von Mofas berechtigt zu zweit fahren dürfen.

Schöne Grüße

TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaSolls
01.11.2016, 13:33

falsch! 5€ Strafe und Versicherrungsschutz ist nicht mehr vorhanden!

0

Du darfst leider nur das was in den Papieren steht. (Unabhängig von deinen Führerschein) Wenn der Roller auf 25 gedrosselt ist, und du ihn mit diesen Papieren bei der Versicherung angemeldet hast, darfst du nicht zu zweit drauf fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGrow
01.11.2016, 14:54

Was hat denn die Drosslung auf 25 km/h mit der Anzahl der Sitzplätze zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?