Frage von karmafxcktjeden, 35

Darf man auch wenn man noch krankgeschrieben ist in die Schule gehen?

Hey:)

Ich habe eine Erkältung und bin bis Dienstag krankgeschrieben aber fühle mich aber schon wieder ok.  Jetzt weis ich nicht ob man es darf oder ob man es lieber sein lassen soll...

Danke schonmal für antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SteveGibtRat, 29

Guten Abend,

Erfahrungsgemäß: Nein.

Du willst ja auch nicht, das verbleibende Viren auf Mitschüler übertragen werden. Du bist über Deine Erkältung hinweg, weil dein Körper Antikörper gegen diese Viren entwickelt hat. Deine Mitmenschen hatten den Virus evtl. noch nicht und können somit auch keine Antikörper dagegen haben. 

Sie würden sich anstecken können.

lg

StewveGibtRat

Kommentar von karmafxcktjeden ,

Und wenn wäre ich sozusagen auch nicht versichert in der Schule oder wie sieht das aus?

Kommentar von SteveGibtRat ,

Ich denke schon, das Du NICHT versichert wärst. Schließlich wurde ein ehemaliger Klassenkamerad nach Hause geschickt, weil Er noch einen Tag krank geschrieben war ( doch das hatte er ganz vergessen)

Kommentar von karmafxcktjeden ,

Ok

Antwort
von Repwf, 18

Darf man, in dem Moment erlischt die Krankmeldung 

Antwort
von CocoHappy, 6

Es verbietet dir niemand,jedoch solltest du genau überlegen,ob es dir schon wieder gut genug für die Schule geht.Der Arzt schreibt ja nicht ohne Grund krank.
Gute Besserung:)

Antwort
von CookieAngel, 23

Klar du musst sogar in die Schule wenns dir gut geht. Musst nur dem Lehrer sagen. Ich würde... Ehrlichgesagt... Zuhause bleiben xD Geiles Vorbild

Kommentar von karmafxcktjeden ,

Ok kein Ding :)

Antwort
von creator78, 35

Lass es. Du müsstest Montag zu Arzt um dir eine Gesundschreibung zu holen. Vor Dienstag wird das eh nichts.
Mfg creator78

Kommentar von Repwf ,

Quatsch! Das gibt es schon ewig nicht mehr!

Kommentar von karmafxcktjeden ,

Ok dann geh ich lieber nicht :)

Kommentar von creator78 ,

Repwf sollte sich vielleicht mal belesen. Man darf auch in der Krankschreibung nicht arbeiten gehen. Da besteht nämlich kein Versicherungsschutz. Schade, daß man unüberlegte Antworten nicht löschen kann.😆

Antwort
von Chefelektriker, 10

Erst gesundschreiben lassen,dann kannst Du zur Schule.