6

Darf man auch warmes Leitungswasser trinken?

Frage von kuhweib kuhweib
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 8
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Warmes Wasser nimmt der Körper wesentlich schneller auf als kaltes. :) Kaltes Wasser muss der Körper nämlich erst auf Körpertemperatur bringen. Das ist also gut.

Kommentar von Nellina NellinaNellina

DH

• 2
    Antwort von diaetfrust diaetfrust

morgens auf nüchternen Magen 1 Glas lauwarmes Wasser trinken regt den Stoffwechsel und die Verdauung an.(ist kein Scherz) Natürlich kann man warmes Leitungswasser trinken. In Deutschland liegen die Anforderungen an Leitungswasser sehr hoch. Also absolut unbedenklich, solange es nicht aus Bleirohren kommt, was mittlerweile selten geworden sein dürfte.

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Grundsätzlich ist Leitungswasser prima. Allerdings sollte man sich überlegen ob man warmes Wasser aus dem Hahn trinken möchte.

Es kommt natürlich darauf an, wie das Wasser erwärmt wurde. Kommt das warme Wasser aus einem Vorratsbehälter, in dem eine größere Menge Warmwasser z. B. bei 40 Grad bereitgehalten wird, würde ich es nicht aus dem Hahn trinken. Es handelt sich ja um abgestandenes Wasser, das noch dazu lange eine sehr "keimfreudige" Temperatur hatte.

Hat man einen Durchlauferhitzer, ist das warme Wasser bestimmt unproblematisch.

• 1
    Antwort von opitz opitz

Wenn Du so werden willst wie Henning Scherf - immer und gerne! Der hat auch stets warmes Wasser getrunken. Das macht einen frischen Atem und einen klaren Blick! :)

• 1
    Antwort von elkera elkera

Na klar, ist alles eine Geschmackssache

Kommentar von Vorschlaghammer VorschlaghammerVorschlaghammer

Da trinke ich doch lieber Tee so leer wie warmes Wasser schmeckt...........

• 1
    Antwort von Milwa Milwa

Ich trinke nur Leitungswasser und das niemals kalt. Lauwarm finde ich persönlich total lecker und ist außerdem sehr gut für den Stoffwechsel.

Mein Osteopat hat mir sogar empfohlen jeden Tag 1 l heißes Wasser zu trinken, da das den Stoffwechsel auf natürliche Weise reguliert.

Mach mal :-)

• 1
    Antwort von gazari gazari

Natürlich kannst du^^ Aber eines Bedenken... Wenn du kaltes Wasser trinkst muss dein Körper energie verbrauchen, um das Wasser zu erwärmen... Beim warmen Wasser muss der Körper das eben nicht^^ spaß beiseite (obwohls stimmt? o.O) Oder du trinkst soviel, dass du an einer Wasservergiftung stirbst....

• 1
    Antwort von Herzogin Herzogin

Klar, das ist sogar besser als ganz kaltes Wasser zu trinken weil es den Magen nicht so belastet.

• 1
    Antwort von MissUnderstood MissUnderstood

ja

• 1
    Antwort von mistermo82 mistermo82

sogar sehr gesund!

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Es spricht nichts dagegen.

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Spricht nichts dagegen. Kann aber je nach Kalkgehalt gewöhnungsbedürftig schmecken. ;-)

• 1
    Antwort von Thomas277 Thomas277

na klar!

• 1
    Antwort von Corinna1982 Corinna1982

Sicher! Warum solltest net dürfen?

• 1
    Antwort von Ashlley257 Ashlley257

Ja

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

nein, das gibt Flöhe in den Bauch :-D
    Natürlich, darfst du das

Kommentar von StefanKfg StefanKfgStefanKfg

Jawoll, nen gelber Hund ;D

• 1
    Antwort von lillifee07 lillifee07

natürlich, wenn es schmeckt.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

so viel du möchtest

• 1
    Antwort von Shira Shira

Ja

• 1
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

Ja, dürfen sowieso!

• 0
    Antwort von Sathupradit Sathupradit

In warmen Wasser können sich schlimme Bakterien vermehren (z.B. Legionellen)

• 0
    Antwort von Vorschlaghammer Vorschlaghammer

bloss kein warmes Leitungswasser trinken ,da ist der Kalkanteil viel höher und dann kriegts schneller Alzheimer.....wenn dann musstes gut kochen und wenig salz rein........

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem hartem Wasser und Alzheimer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.