Antworten (22)
-
8Antwort von
matrix2k9matrix2k9
Warmes Wasser nimmt der Körper wesentlich schneller auf als kaltes. :) Kaltes Wasser muss der Körper nämlich erst auf Körpertemperatur bringen. Das ist also gut.
-
2Antwort von
diaetfrustdiaetfrust
morgens auf nüchternen Magen 1 Glas lauwarmes Wasser trinken regt den Stoffwechsel und die Verdauung an.(ist kein Scherz) Natürlich kann man warmes Leitungswasser trinken. In Deutschland liegen die Anforderungen an Leitungswasser sehr hoch. Also absolut unbedenklich, solange es nicht aus Bleirohren kommt, was mittlerweile selten geworden sein dürfte.
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Grundsätzlich ist Leitungswasser prima. Allerdings sollte man sich überlegen ob man warmes Wasser aus dem Hahn trinken möchte.
Es kommt natürlich darauf an, wie das Wasser erwärmt wurde. Kommt das warme Wasser aus einem Vorratsbehälter, in dem eine größere Menge Warmwasser z. B. bei 40 Grad bereitgehalten wird, würde ich es nicht aus dem Hahn trinken. Es handelt sich ja um abgestandenes Wasser, das noch dazu lange eine sehr "keimfreudige" Temperatur hatte.
Hat man einen Durchlauferhitzer, ist das warme Wasser bestimmt unproblematisch.
-
-
1Antwort von
opitzopitz
Wenn Du so werden willst wie Henning Scherf - immer und gerne! Der hat auch stets warmes Wasser getrunken. Das macht einen frischen Atem und einen klaren Blick! :)
-
1Antwort von
elkeraelkera
Na klar, ist alles eine Geschmackssache
Kommentar von
VorschlaghammerVorschlaghammer Da trinke ich doch lieber Tee so leer wie warmes Wasser schmeckt...........
-
1Antwort von
MilwaMilwa
Ich trinke nur Leitungswasser und das niemals kalt. Lauwarm finde ich persönlich total lecker und ist außerdem sehr gut für den Stoffwechsel.
Mein Osteopat hat mir sogar empfohlen jeden Tag 1 l heißes Wasser zu trinken, da das den Stoffwechsel auf natürliche Weise reguliert.
Mach mal :-)
-
1Antwort von
gazari Natürlich kannst du^^ Aber eines Bedenken... Wenn du kaltes Wasser trinkst muss dein Körper energie verbrauchen, um das Wasser zu erwärmen... Beim warmen Wasser muss der Körper das eben nicht^^ spaß beiseite (obwohls stimmt? o.O) Oder du trinkst soviel, dass du an einer Wasservergiftung stirbst....
-
-
1Antwort von
HerzoginHerzogin
Klar, das ist sogar besser als ganz kaltes Wasser zu trinken weil es den Magen nicht so belastet.
-
1Antwort von
EppendorfEppendorf
Spricht nichts dagegen. Kann aber je nach Kalkgehalt gewöhnungsbedürftig schmecken. ;-)
-
1Antwort von
Mariposa68Mariposa68
nein, das gibt Flöhe in den Bauch :-D
Natürlich, darfst du dasKommentar von
StefanKfgStefanKfg Jawoll, nen gelber Hund ;D
-
0Antwort von
SathupraditSathupradit
In warmen Wasser können sich schlimme Bakterien vermehren (z.B. Legionellen)
-
0Antwort von
VorschlaghammerVorschlaghammer
bloss kein warmes Leitungswasser trinken ,da ist der Kalkanteil viel höher und dann kriegts schneller Alzheimer.....wenn dann musstes gut kochen und wenig salz rein........
Kommentar von
heinmueckheinmueck Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem hartem Wasser und Alzheimer.
DH