Darf der Vermieter das duschen nach 22 Uhr verbieten, weil man z. Zt. arbeitslos ist und nach seiner Meinung nach dafür den ganzen Tag Zeit hätte?
Darf man auch nach 22 Uhr noch duschen, wenn man z. Zt. arbeitslos ist?
Antworten (19)
-
3Antwort von
vollimlebenvollimleben
Darf man,aber wenn ich den ganzen Tag zu Hause wäre,würde ich es spätestens um 20 Uhr tun,man kann ja Rücksicht nehmen
-
3Antwort von
Landlady2505Landlady2505
Niemand kann dir verbieten zu duschen, egal zu welcher zeit, solange du nicht gerade Rumba dabei tanzt und die Musik aufdrehst :-)
-
3Antwort von
turaloturalo
Duschen kannst Du, wann und sooft Du willst. Solltest vielleicht lieber nicht singen, aber duschen kann Dir keiner verbieten.
-
-
2Antwort von
heimwerkerheimwerker
Das Mietrecht unterscheidet nicht zw. arbeitenden und nicht arbeitenden Menschen. Die Intension des VM ist aber verständlich. Wie Albatros bereits schrieb ein Dusch- und Badeverbot gibt es nicht. MfG
-
2
Das ist ja was ganz Neues, Duschvorschrift für Arbeitslose!? Du brauchst dich nicht zu sorgen, egal ob arbeitend oder nicht, du darfst zu jeder Tages- und Nachtzeit duschen. Verbote oder Gebote sind unwirksam.
-
1Antwort von
vincerovincero
es sind deine betriebskosten, es ist dein mieterrecht, wenn du mitten in der nacht schweissgebadet aufwachst wirst du ja wohl auch duschen wollen. ich verstehe die sikusion über uhrzeiten hier absolut nicht. auf´s klo gehen dann wohl auch nur ohne spülung oder was?
-
-
1Antwort von
diemama40diemama40
bitte? was machste wenn dir schlecht wurde und du dich beeumelt hast..oder Nasenbluten oder so?also wenn du dich nun nicht stundenlang..laut hals singend unter die dusche stellst ..würd ich mal sagen kann er dir gar nix...
-
1Antwort von
fragesteller2fragesteller2
quatsch. Wenn du kein marathon duschen machst kann er dat nicht verbieten. Arbeitslos hin oder her
-
1Antwort von
eveloteevelote
Ganz klar, duschen kann der Mieter wann immer er will. Gibt viele Urteile zu diese Frage.
-
1Antwort von
Redman88Redman88
Duschen was das zeug hält...looool... und singen darfst du, solange es bei Zimmerlautstärke bleibt.
-
0Antwort von
tweenie09 Ich habe gehört, man darf immer duschen/baden, aber nich länger als 15 Minuten.
-
0Antwort von
Marek1994 du darfst duschen, nur wenn es der vermieter im mietvertrag deutlich verbietet, würde ich es besser sein lassen, sonst darfst du duschen
Kommentar von
albatrosalbatros Unsinn!
Kommentar von
MalkiaMalkia lol
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Was steht in deinem Mietvertrag geschrieben?
Kommentar von
maxmuster1maxmuster1 das ist hinsichtlich des duschens völlig unerheblich!
-
0Antwort von
ZyroberZyrober
So lange du nur mit 37 Grad warmen Wasser duschst und auch erst nach 21:15 Uhr Abendessen konntest. Fenster dürfen dann jedoch nur bis 23:47 Uhr ganz geöffnet, danach nur noch bis 23:58 Uhr gekippt werden.
-
0Antwort von
QetanQetan
ich denke, ja.
Kommentar von
wim50wim50 Sie hätten dann als Vermieter sicher noch einige Regelungen bezüglich des Kochens und des Liebeslebens parat?
Kommentar von
QetanQetan Rücksichtnahme, wenn möglich?
Oh oh, ich leg mich immer 2 Stunden in die Badewanne.
naja, ich meine natürlich nach 22 uhr. sorry, habs nich erwähnt :)