2

Darf man auch in nem Land, in dem man keinen Wohnsitz hat, ein Konto haben?

Frage von ollik ollik

Ich habe einen Kumpel, der in Holland studiert hat deshalb auch dort ein Konto hat. Jetzt ist er allerdings nicht mehr in Holland gemeldet, würde aber gerne sein Konto behalten, weil er damit in ganz Europa kostenlos Geld abheben kann. Darf man ein ausländisches Konto behalten auch wenn man garnicht mehr dort wohnt, oder muss man es auflösen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von hajottka hajottka

Wenn alle, die in der Schweiz ein Schwarzgeldkonto haben, dort Staatsbürger sein müßten, wäre die Schweiz eines der bevölkerungsreichsten Länder der Erde!

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

DH! Gute Antwort. Allerdings Streiche Staatsbürger oder schreibe Einwohner.

• 0
    Antwort von sapsi666 sapsi666

ja aber er muss weiterhin auf die bank spielregeln halten sowie gut/lastschrift usw betätigen

• 0
    Antwort von Hugenottenbaer Hugenottenbaer

Ja, das ist möglich.

• 0
    Antwort von collo collo

ja, ich war noch nie in meinem Leben in England und habe doch in London ein Giro-Konto

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.