Darf man Atemschutzmasken benutzen in der Öffentlichkeit? Ich würde sagen das ist nicht erlaubt, weil andere Personen vielleicht Angst bekommen.
Antworten (9)
-
4Antwort von
SethiroSethiro
Wir sind hier in Deutschland - ja, darfst du. Wäre auch noch schöner, wenn einem das Recht auch noch genommen wird.
Ich bekomme auch Angst, wenn sich mir 5 Leute in Bomberjacke und mit Springerstiefeln nähern. Und, interessiert das jemanden? Nein.
-
2Antwort von
jerrrryjerrrry
Bei Demonstrationen und sonstigen Versammlungen wie z.B. Sportveranstaltungen nicht (§ 17a Abs. 2 Versammlungsgesetz). Sonst ja.
-
1Antwort von
WopplerWoppler
Du kannst anziehen/aufsetzen, was du willst. Nur wenn du nackt rumrennst, bekommst du Probleme.
Kommentar von
jerrrryjerrrry Kannst ja beides mal ausprobieren. Nackt gibt's wahrscheinlich 'ne kleine Ordnungsstrafe, wenn's jemanden stört. Vermummen auf einer Demo solltest du dann erst als zweites probieren, denn danach könnte es einige Zeit in den Knast gehen.
Kommentar von
Mabely10Mabely10 Wieso, die Musliminnen dürfen sich doch auch ganz und inkognito das Gesicht verhüllen. Wie soll sich ein Mensch da noch auskennen ?
Kommentar von
jerrrryjerrrry Es ist ganz klar im Gesetz festgeschrieben, dass man die Feststellung der Identität nucht durch das Verdecken des Gesichts verhindern darf. Dies gilt nicht im Alltag, sondern nur auf Demonstrationen und bei anderen Versammlungen wie z.B. Sportveranstaltungen. Zuwiderhandlung kann Geld- und Gefängnisstrafen nach sich ziehen - auch für Musliminnen! Der gängige Begriff hierfür ist "Vermummungsverbot".
-
-
0Antwort von
BanansaftBanansaft
Klar darf man das, es is auch erlaubt in springerstiefeln und mit roten kontaktlinsen rum zu laufen auch wenn manche angst bekommen...
-
0Antwort von
xXbeautifulXxxXbeautifulXx
(ich kann nur vermuten) , dass es erregnis öffentlichen ärgernisses oder so wäre, aber weshalb möchtest du mit ner maske rumlaufen?
Kommentar von
seppel132seppel132 Is nur so ne Frage
-
0Antwort von
apojack Klar di wirst aber von sehr vielen angesprochen warum du es an hast
-
-
0Antwort von
bAnGsTyLeSxbAnGsTyLeSx
nein ist nicht erlaubt
Kommentar von
Eichbaum1963Eichbaum1963 Wer sagt das bzw. wo soll das stehen?^^