Frage von moonlightbae97, 28

Darf man arrogant rüberkommen? Selbstschutz?

Hi zusammen! Ich hab morgen ein Probetag, mein allerersten Probetag für eine Ausbildung! Ich bin ein wenig nervös und weiß nicht, wie ich mich benehmen soll! Es ist ja bei mir so, dass wenn ich nervös bin, bin ich tollpatschig und vergesse alles was in der Situation von mir verlangt wird! Was soll ich machen? Wie soll ich mich benehmen? soll ich selbstsicher rüberkommen? Wie soll ich diese "distanz" brechen? Ich will dass sie sich mit mir verbunden fühlen? Was soll ich eigentlich machen?? Keine Ahnung k bye !

Antwort
von authumbla, 28

Auf gar keinen Fall arrogant rüberkommen. Das wäre dann Dein letzter Auftritt dort.

Sei freundlich, lächle viel. Frage, wen Du fragen darfst, wenn Du etwas wissen möchtest und tu das dann auch. Leg Dir ein kleines Vokabelheft zu und mach Dir Notizen. Das macht Eindruck.

Sag bitte und danke.

Begrüße alle höflich und verabschiede Dich von allen zum Schluss.

Das sagt Dir jemand, der 12 Angestellte hat, Hunderte von Bewerbungsgesprächen und Probetage erlebt hat...

Antwort
von Effigies, 25

Selbstschutz? Wie meinst du könnte Arroganz dich schützen ?  Die macht dich nur zur Zielscheibe.

Antwort
von aleynasm, 26

Warum arrogant? Sei einfach selbstbewusst, aber nicht so, dass du von dir mega überzeugt bist.
Wenn du Fehler machst, ist das nicht schlimm. Das zeigt, dass du nicht perfekt bist und das ist doch super.
Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten