1

Darf man arbeiten gehen, obwohl man für die schule krank geschrieben ist?

Frage von Natascha94 Natascha94

Hab ne Mandelentzündung. Bin jetzt für die Schule krankgeschrieben, darf ich dann arbeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gutefrage6781 gutefrage6781

nein, wenn es rauskommt bekommst du probleme mit der schule

• 5
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Natürlich nicht. Andere Frage: Arbeiten gehen tust Du also ohne Probleme mit einer Mandelentzündung - aber in die Schule schaffste das nicht?

Kommentar von Natascha94 Natascha94Natascha94

Es geht einfach darum ob ich dann das recht hab mich krankzumelden ;) Ich hab' nämlich nur einen krankenschein für die schule.

Kommentar von WildpinkWitch WildpinkWitchWildpinkWitch

DAnn lass den Doc eine weitere ausfüllen, das macht er problemlos.

Ich brauche immer 3 x die Ausführung (geförderte Ausbildung).

Kommentar von francis1505 francis1505francis1505

Dann stell doch bitte deine Frage etwas eindeutiger.

Wenn du bloß den Schein für die Schule hast, gehste nochmal zum Arzt und holst dir einen gelben Urlaubsschein zusätzlich. So einfach ist das.

Das mein ich doch garnicht. Ich will doch nur wissen ob ich dann auch arbeiten darf. Ein einfaches nein hätte mir gereicht ;) Was ICH wissen wollte steht da doch klar und deutig.

Eigentlich sollte bei einigermaßenem Menschenverstand so eine Frage gar nicht auftauchen.

Du bist krankgeschrieben, da spielt es keine Rolle, ob das "nur" für die Schule ist.

Jaund, dann hab ich eben keinen "einigermaßen Menschlichenverstand" hast du ein Problem damit? Wenn dir diese frage doch zublöd ist, warum antwortest du dann?

Du hast eher ein Problem damit, dass man konkret sagt, was läuft.

Achso, sag das doch gleich. Du weißt ja besser über mich bescheid, als ich selbst ;)

• 3
    Antwort von saxony78 saxony78

krankgeschrieben ist krankgeschrieben. Das heißt, kein Versicherungsschutz in Schule und auf Arbeit. Und was kann man auf Arbeit machen, was man in der Schule nicht kann?

Kommentar von Seehase SeehaseSeehase

Kohle verdienen

:D

Kommentar von saxony78 saxony78saxony78

;)

• 3
    Antwort von joyce123 joyce123

Natürlich nicht!

• 1
    Antwort von Wolfsgirl007 Wolfsgirl007

Ja iwie ist Schule ja arbeit also wenn du für die schule krank geschrieben bist dann auch für die arbeit..............................SEI FROH

Gildet das auch bei GfB?

• 1
    Antwort von melinchen1000 melinchen1000

auf keinen fall, wenn du arbeiten kannst, kannst du auch in de schule gehen!

• 0
    Antwort von truxumuxi truxumuxi

Krankgeschrieben ist krankgeschrieben. Der ARzt kann ja nicht wissen, dass du zur Schule gehst und arbeitest und somit 2 krankmeldungen brauchst. Und nein entweder bleibst du zu Hause oder du gehst zu Schule und arbeiten. Keine Schule und arbeite geht nicht. Ist doch einfach, wenn man nachdenkt !

• 0
    Antwort von WildpinkWitch WildpinkWitch

DAnn lass den Doc eine weitere ausfüllen, das macht er problemlos.

Ich brauche immer 3 x die Ausführung (geförderte Ausbildung).

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Nein, aber bekommst dein Gehalt ja trotzdem => Entgeltfortzahlungsgesetz

• 0
    Antwort von francis1505 francis1505

Nein, außer du willst von der Schule fliegen.

Wie kommt es, dass du für die Schule zu krank bist, für die Arbeit aber fit genug?

Ich habe das auch schon gemacht, aber immer mit der Angst erwischt zu werden. Das fühlt sich nicht gut an, lass es lieber bleiben.

Hab ich gesagt das ich jetzt arbeiten möchte? Meine Frage war : "Darf man arbeiten gehen, obwohl man für die schule krank geschrieben ist?"

Wie wärs damit mir einfachmal auf meine frage eine antwortzugeben ohne diese rückfragen. ;)

Wie kommt es, dass du für die Schule zu krank bist, für die Arbeit aber fit genug?

Ist das nicht Antwort genug?

Den zweiten Satz hätte man auch weglassen können. Es spielt doch keine rolle ob ich mich für die arbeit fitgenug fühle oder nicht. MEINE Frage war das nicht. Wenn du dich sowas fragst, erstell ne eigene frage ;)

Sorry wenns jetzt fies oder so kommt aber ich reagiere auf sowas sehr empfindlich.. :)

Kommentar von saxony78 saxony78saxony78

ist immer besser, die Fragen präzise zu stellen, dann bekommt man passendere Antworten. "darf ich" klingt halt wie "ich möchte doch so gern"

Also meiner meinung nach ist "Darf ich" sowas wie "ist das erlaubt".

Alles ist erlaubt, solang man sich nicht erwischen lässt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.