darf man Antibiotika oder fiebersenkendes MItteln nehmen, wenn man Prednisolon nimmt?
Antworten (8)
-
0Antwort von
darklady86darklady86
ich würde das nicht komibinieren ohne einen arzt gefragt zu haben.möglich, dass es diverse wechselwirkungen gibt.vor allem kommt es bestimmt drauf an, WELCHES antibiotikum bzw. fiebersenkendes mittel du nehmen willst.
-
0Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Wenn beide Medikamente vom selben Arzt, oder der Arzt der das 2. Medikament verschrieben hat vom 1. Medikament weiß, dann ja.
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Man kann Arzt oder Apotheker nicht nur zu Risiken und Nebenwirkungen befragen, sondern auch zu Wechselwirkungen.
-
-
0Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Bitte frag Deinen Arzt oder Apotheker:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prednisolon
Es müsste vielleicht auch in der Gebrauchsanleitung stehen :o)
-
0Antwort von
nofre84nofre84
ich weiss zwar nicht,was prednisolon ist,aber infos stehen in der packungsbeilage
-
0Antwort von
gripstikkgripstikk
leg dich doch lieber ins bett als gleich antibiotika reinzuhauen.... Dann geht der schnupfen gripepe usw.. ganz schnell weg. (is halt unangenehm nur im bett wenns so heiss wird)
-
-
0Antwort von
ErnstDErnstD
Natürlich.
Kommentar von
darklady86darklady86 also so natürlich seh ich das nicht. das kann sich ganz schnell auf den magen-darm trakt schlagen wenn man die falschen mittel zusammen nimmt.
Kommentar von
ErnstDErnstD Dafür schaut der Arzt in die Rote Liste. Die Nebenwirkungen der einzelnen Mittel und ihre Wechselwirkungen müssen selbstverständlich beachtet werden. Das kann aber nur anhand der konkreten Bezeichnung erfolgen.
Kommentar von
darklady86darklady86 ja, aber wenn man beide medikamente vom arzt verschrieben bekommen hat, stellt man sich dann noch die frage ob man es nehmen kann? oder stellt man sich die frage eher, wenn man kortison nimmt und plötzlich fieber bekommt, kein arzt zur hand ist und man nun nicht weiß, ob man es zusammmen nehmen darf oder nicht?
kortison