1

darf man anrufen

Frage von josephine1979 josephine1979

darf man jemanden anrufen, obwohl eine abmachung gemacht wurde- keine telefonate- er sich aber auch nur sporatisch daran hält

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn eine Kontaktsperre vereinbart war, sollte man sie einhalten, auch wenn sich der Andere nicht daran hält. Oder man vereinbart gemeinsam eine Aufhebung der Vereinbarung.

• 3
    Antwort von Chwasc Chwasc

Du darfst ein Stop-Schild auch nicht überfahren, weil Dir gerade danach zumute ist.

• 2
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Handle einfach nach deinem Gefühl und denke dafür weniger darüber nach!

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

Abmachung ist Abmachung.Gehts um den Exfreund?Ihr habt ausgemacht,nicht anzurufen-er ruft trotzdem sporadisch an,wie fühlst du dich dabei? a)du regst dich auf weil er sich nicht an die Vorschriften hält und dich vollquatscht b)du freust dich.Warum solltest du anrufen,er wird sich doch sowieso wieder melden....

• 1
    Antwort von UllaM UllaM

Es kommt auf den Grund an... Grundsätzlich meine ich jedoch, wenn eine solche Vereinbarung getroffen wurde, dann sollte man sie auch einhalten.

• 1
    Antwort von neirhog neirhog

darf ist das falsche wort.. WILLST du? dann macjs!

Kommentar von josephine1979 josephine1979josephine1979

ja ich möchte, aber ich will ihn auch nicht belästigen- hab nur schon lange nix mehr von ihm gehört (1 woche) will nur nachfragen, ob wir uns am freitag treffen wie wir es vereinbart haben

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

sende eine SMS,das reicht oder??

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

rechtlich darf man, ich finde aber man sollte sich an solche Vereinbahrungen halten.

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Die Frage ist, warum es so eine Abmachung gibt, wenn man eine Beziehung hat?
    Natürlich musst Du Dich nicht daran halten. Wirst ja sehen, wie er reagiert.

• 1
    Antwort von grada13 grada13

so wie du mir, tu ich dir...

• 0
    Antwort von LiloB LiloB

was für eine Vereinbarung ist das, wenn einer nicht angerufen werden möchte? Kann es sein, daß da jemand aussteigt- und gelegentlich rückfällig wird.? Dann kann Dein Anruf nur schmerzhaft sein. Laß es besser, wenn Du kannst!!

• 0
    Antwort von eispak eispak

Denke schon!!

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

wo kein Kläger, da kein Richter. Also kannst du dagegen klagen, wenn es extrem ist.

• 0
    Antwort von armermieter armermieter

ja man darf - genauso wie der andere

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.