darf man jemanden anrufen, obwohl eine abmachung gemacht wurde- keine telefonate- er sich aber auch nur sporatisch daran hält
Antworten (13)
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Wenn eine Kontaktsperre vereinbart war, sollte man sie einhalten, auch wenn sich der Andere nicht daran hält. Oder man vereinbart gemeinsam eine Aufhebung der Vereinbarung.
-
3Antwort von
ChwascChwasc
Du darfst ein Stop-Schild auch nicht überfahren, weil Dir gerade danach zumute ist.
-
2Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Handle einfach nach deinem Gefühl und denke dafür weniger darüber nach!
-
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
Abmachung ist Abmachung.Gehts um den Exfreund?Ihr habt ausgemacht,nicht anzurufen-er ruft trotzdem sporadisch an,wie fühlst du dich dabei? a)du regst dich auf weil er sich nicht an die Vorschriften hält und dich vollquatscht b)du freust dich.Warum solltest du anrufen,er wird sich doch sowieso wieder melden....
-
1Antwort von
UllaMUllaM
Es kommt auf den Grund an... Grundsätzlich meine ich jedoch, wenn eine solche Vereinbarung getroffen wurde, dann sollte man sie auch einhalten.
-
1Antwort von
neirhog darf ist das falsche wort.. WILLST du? dann macjs!
-
1Antwort von
stef1601stef1601
rechtlich darf man, ich finde aber man sollte sich an solche Vereinbahrungen halten.
-
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Die Frage ist, warum es so eine Abmachung gibt, wenn man eine Beziehung hat?
Natürlich musst Du Dich nicht daran halten. Wirst ja sehen, wie er reagiert. -
0Antwort von
LiloBLiloB
was für eine Vereinbarung ist das, wenn einer nicht angerufen werden möchte? Kann es sein, daß da jemand aussteigt- und gelegentlich rückfällig wird.? Dann kann Dein Anruf nur schmerzhaft sein. Laß es besser, wenn Du kannst!!
-
0Antwort von
eispak Denke schon!!
-
0Antwort von
alphonsoalphonso
wo kein Kläger, da kein Richter. Also kannst du dagegen klagen, wenn es extrem ist.
ja ich möchte, aber ich will ihn auch nicht belästigen- hab nur schon lange nix mehr von ihm gehört (1 woche) will nur nachfragen, ob wir uns am freitag treffen wie wir es vereinbart haben
sende eine SMS,das reicht oder??