Frage von rootcrafter, 46

Darf man Anrufe von Windows/Support-Scammern veröffentlichen?

Wenn man sie aufnimmt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rootcrafter,

Schau mal bitte hier:
Youtube Recht

Antwort
von Novos, 24

Das Aufnehmen ohne Einwilligung des Gesprächspartners ist aus Datenschutzgründen in Deutschland verboten.

Kommentar von rootcrafter ,

Wieso machen es dann so viele? Ist es etwa in den U.S.A anders?

Kommentar von Novos ,

ich kenne das das Gesetz der USA nicht.

Kommentar von helpme1059 ,

Angeblich darf bei Chatroulette auch aufgenommen werden und ohne zu zensieren veröffentlicht werden. Das soll in den AGB's geregelt sein.

Kommentar von DrKingpin ,

Die AGBs gehen den Bundes- oder Landesgesetzen jedoch nicht vor. Wenn teile der AGB diesen widersprechen, dann sind sie ungültig.

Ich kenn die nicht von Chatroulette, aber sollte es da erlaubt sein verstößt es gegen deutsches Recht und ist ungültig.

DrKingpin

Antwort
von LonelyPixels93, 31

Rechtlich nicht erlaubt, da es gegen das Datenschutzgesetz verstößt.

Kommentar von rootcrafter ,

Wieso machen es dann so viele? Ist es etwa in den U.S.A anders?

Kommentar von LonelyPixels93 ,

Es gibt einen Unterschied zwischen machen und dürfen. Dennoch sollte man vorsichtig damit sein, denn genau diese Leute können dich wegen Verbreitung privater Angelegenheiten anzeigen. Du würdest deren Zustimmung benötigen, doch die wirst du wohl kaum bekommen.

Kommentar von rootcrafter ,

OK, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community