Darf man andere leute auf teamspeak aufnehmen?

3 Antworten

Aufnehmen ist als Beweismaterial eigentlich erlaubt, du brauchst nur ne Einwilligung zur Veröffentlichung

Vielleicht wirfst du mal einen Blick in § 201 Strafgesetzbuch:

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt 1.das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder 2.eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html

ja, wen diese person darüber nicht in kenntniss ist, bzw dagegen ist, ist es illegal

Du kannst natürlich aufnehmen was du willst, du darfst diese Aufnahme nur keinem dritten Zugänglich machen.
außer der aufgenommene erlaubt es dir