Frage von syos11, 41

Darf man an zwei Olympischen Disziplinen teilnehmen?

Angenommen man ist super im Laufen & Speerwerfen. Oder gut in Volleyball und schießen ( einmal Mannschaftssport und einmal alleine).

Hab ich mich gerade mal so gefragt. 😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntonMuenchen, 13

Da gibt es genügend Beispiele.

Spontan fällt mir Bud Spencer ein, der sowohl als Schwimmer, als auch als Wasserballspieler an den Olympischen Spielen teilnahm.

Dieses Jahr gab es meines Wissens auch eine Weitspringerin, die in einer Staffel ausgeholfen hat.

Sofern du die Leistung bringst und sich deine Wettbewerbe nicht überschneiden, ist das also möglich.

Antwort
von Skyie2, 8

Solange man sich qualifiziert... problematisch würde es nur werden, wenn die Wettbewerbe parallel stattfinden würden. Man kann ja schließlich nicht an 2 Orten gleichzeitig sein. ;)

Antwort
von Realisti, 27

Klar. Mußt dich allerdings dafür qualifizieren (also gut genug sein).