Darf man an silvester feuerwerkskörper anzünde wo mal will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Feuerwerkskörper darf man, wenn überhaupt, nur im unverbauten Gelände und nur mit Zustimmung des Grundstückseigentümers anzünden. In manchen Gemeinden ist das Abbrennen von Knallkörpern und Feuerwerksraketen überhaupt verboten bzw. nur mit Sonderbewilligung erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich jedoch trotzdem dieses Jahr ein bisschen zurück halten weil alles sehr trocken ist. Auf der Straße geht es ja noch aber wenn daneben eine Grünfläche ist muss man schon aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Orte, das ist es wirklich verboten zu Böllern. In einer normalen Straße dürfte das aber kaum der Fall sein.

Ich finde jetzt zwar die Böller die nur BOOMMM machen auch doof, aber ok da mag halt jeder was anderes, dagegen kann er nichts machen.

Das ihr den Müll wieder wegräumt ist klar, dazu seid ihr gesetzlich verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er darf es euch nicht verbieten. Ihr könnt ja Neujahr, wie jeder vernünftige Mensch, den Müll wieder wegräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf er auf öffentlichen Plätzen (Straße etc.) nicht verbieten. Zünden und danach aufräumen, ist ja selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?