Frage von CreekiTv, 42

Darf man an Silvester den ganzen Tag Feuerwerk nutzen, in der Schweiz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 37

Nur an Neujahr darf Feuerwerk genutzt werden.

Die Polizei drückt aber am 31. abends i.d.R. schon die Augen zu

Antwort
von twingoindiamike, 20

"Frei verkäufliche Feuerwerkskörper werden in zwei Klassen eingeteilt: 
Klasse I (Kleinstfeuerwerk, „Feuerwerksspielwaren“) darf das ganze Jahr über ohne Altersbegrenzung verkauft und benutzt werden. Der VPI (Verband der pyrotechnischen Industrie) hat jedoch eine Empfehlung ausgesprochen, nach der die Altersgrenze 12 Jahre nicht unterschreiten sollte, es sei denn, beim Abbrennen sind Erwachsene zugegen.
Klasse II (Silvesterfeuerwerk, Kleinfeuerwerk) darf nur an den letzten drei Werktagen des Jahres an Personen über 18 Jahre verkauft werden. Die Verwendung ist nur in der Silvesternacht und auch hier nur durch Personen über 18 Jahren zulässig."

Quelle: feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=2298

Ich würde sagen das diese Regelung in der Schweiz auch vorhanden ist...