Frage von Samson1782018, 36

Darf man an mehreren Tagen Zigaretten von Polen mit nach Deutschland nehmen?

Hallo ihr lieben, ich weis gerade nicht weiter. Ich fahre im Dezember zu einem Bekannten zu besuch welcher in der Nähe der polnischen Grenze wohnt. Ich weis das man Pro Person 4 Stangen mit über die Grenze nehmen darf, zumindestens von den polinschen. Dir russischen sind ja komplett verboten meines wissens nach. Meine Frage wäre jetzt wie sich das verhält wenn ich jeden Tag einmal rüber fahre? Wenn ich 7 Tage lang jeden Tag rüber fahre, und immer nur die Freimenge mitnehme, dann habe ich ja nach 7 Tagen 28 Stangen. Ist das erlaubt das ich dann mit 28 Stangen nach hause fahre? Ich habe die Zigaretten ja nicht alle an einem Tag gekauft. Oder ist es schon hilfreich wenn ich mir eine Quittung ausstellen lasse in Polen? Denn der Zoll würde es mir ja natürlich nicht glauben wenn ich sage die sind nicht von einem Tag. Hoffe ihr könnte mir da helfen, oder habt sogar vielleicht selber schon Erfahrung mit gemacht. Lg.

Antwort
von pelzhase, 21

Ganz simpel, Nur die Zöllner an der Grenze interessiert es, welche Menge Du momentan dabei hast, auch kannst du an einem Tag 2-3 mal über die Grenze fahren, würde dann aber immer eine andere Grenze wählen, muss aber nicht sein. Fährst du wieder heim, so packe alle Stangen in den Koffer und ab nach hause geht es.

Antwort
von Rambazamba4711, 22

Du müsstest die Zigaretten irgendwo in D zwischenlagern, bis Du mit allen Stangen heimfährst. Also immer schön brav ohne Zigaretten nach Polen fahren.


Kommentar von Samson1782018 ,

Meine Idee war es die zigaretten immer bei meinem Bekannten zu lassen, und am nächsten tag wieder 4 Stangen zu holen.
Und das dann eben eine Woche lang. Sodass ich immer nur mit 4 Stangen zurück nach Deutschland fahre.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Klar, da spricht nichts dagegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community