Ja jetzt keine üblen oder so aber vll. mit Klopapier einen Baum einwickeln oder mit Rasierschaum rumsprühen.Ist das überhaupt erlaubt?
Antworten (11)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
asmodiiasmodii
Rasierschaum an die Türklinke als Streich ist ok. Nur bitte aufpassen, dass es keine Sachbeschädigung gibt. Halloween ist noch recht neu und als Brauch noch längst nicht bei jedem hier angekommen, gerade bei den Älteren. Desswegen bitte mit angemessenem Respekt "arbeiten" und akzeptieren, wenn jemand diesen Brauch nicht versteht. :-)
-
2Antwort von
TellYouWhatTellYouWhat
Ich find's ja mal nett, dass du vorher fragst =)
Also die Grenze zwischen "Scherz" und z.B. "Sachbeschädigung" ist ziemlich klein und ihr solltest euch den Abend nicht durch hitzige Diskussionen mit aufgebrachten Leuten (Opfer eurer Scherze) oder gar der Polizei "vermiesen".
So Sachen wie Zahnpasta unter der Türklinke oder Klopapier in den Briefkasten stopfen ist wohl noch OK, aber in Deutschland sind die Leute in dieser Hinsicht eher Humorlos - also übertreibt es nicht ;-)
-
2Antwort von
SajorSajor
Also eigentlich ist Halloween eine Erfindung aus dem Mittelalter um Geister und Dämonen abzuschrecken und wurde nicht umbedingt darfür gemacht Leute zu ärgern oder ihnen Eier ans Haus zu werfen. Aber weil manche teens langweilig war erfanden sie die Halloween streiche (oder so ähnlich). Es ist also nicht grade das beste höhstens du wohnst in Amerika.
Also lässt du es glaub ich lieber weil echt wenig Leute für sowas verständniss haben und dich warcheinloich anzeigen <.<
Hoffe, du lässt dir trotzdem nicht die Fantasy nehmen kleine Streiche zu spielen ^^
-
-
2Antwort von
romar1581romar1581
In Irland und Amerika darfst du es, hier darfst du auf wenig Verständnis hoffen...
Natürlich darf man alles....wenn man bereit ist die Konsequenzen aus seinem Handeln zu tragen.
-
1Antwort von
WeVauWeVau
Oder das anscheinend beliebte Eier gegen die Fenster werfen.
Haben voriges Jahr ein paar hier bei uns gemacht. Auch bei alten Leuten ,z.T. über 70jährige. Ist den Leuten bestimmt angenehm in ihrem Alter auf der Fensterbank rumzuturnen und den Schmier von den Fenstern zu putzen.
Nicht alles was vielleicht nicht Strafbar ist sollte man auch machen.
-
1Antwort von
SYLPETSYLPET
ja scherze sind erlaubt, z.b. den türeingang vom " LIEBEN" nachbarn zumauern.
-
-
1Antwort von
waldmann59waldmann59
nein, das ist keine hexennacht zum 1.mai,
das ist eigentlich garnix, nur eine aus der usa eingewanderter blödsinn,
also benehmt euch und wandert rum um zu sammeln
dann ab in irgendeinen party keller
-
1Antwort von
emmster110emmster110
Ne, lass mal besser
Kommentar von
asmodiiasmodii ufff... für ein "ne lass mal besser" gibts ein DH? Ich glaub ich muss noch viel lernen ^^
-
0Antwort von
Johanna1317 @ waldmann59 halloween stammt von den druiden aus dem alten engalnd (heutiges großbritannien). viele iren wanderten in die usa, wegen hungersnöten, aus, so kam der brauch in die usa. von der usa kam halloween durch soldaten wieder nach europa... lg Johanna
Wieso darf man das hier nicht?? Aber in Amerika :(
Weil Halloween in Deutschland noch recht neu ist und nicht jeder kennt. Beispiel: Mein Sohn erzählt meinem Vater (76) von Halloween und dieser schaut nur verständnislos drein. Er kennt es eben nicht.
dieser brauch ist zu uns "rübergewabbert"...
Ich habe nicht geschrieben, dass man nicht darf...
Hallowe'en (das ist die richtige Schreibweise) ist ein irischer Brauch, der hier keine Wurzeln hat. Er ist mit den Iren auch nach USA gekommen. Er wurde, hauptsächlich durch die privaten Fernsehsender, hier bekannt gemacht.
Das Betteln um Süßigkeiten wird, wenn es nicht kleine Kinder sind, bereits als Belästigung aufgefasst.