Frage von schredder4, 75

Darf man an einer Universität oder Fachhochschule fragen, ob eine bestimmte Person dort studiert?

Mir geht es speziell darum, ob diese Person dort studiert. Erhält man darüber Auskunft?

Antwort
von Schokolinda, 23

fragen darf man alles, aber in diesem fall wirst du keine auskunft erhalten, weil das unter das datenschutzgesetz fällt.

Kommentar von schredder4 ,

Ich denke, du hast recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Falls es jemanden interessiert, werde ich das Ergebnis hier reinschreiben.

Antwort
von NIKKImaus1, 50

Keine Ahnung. Versuchs doch einfach. Mehr als "nein" oder "darüber dürfen wir Ihnen keine Auskunft geben" können die Beteiligten nicht sagen oder machen. Für Fragen wirst du schon nicht angezeigt oder verprügelt oder so...

Kommentar von schredder4 ,

Okay, dann versuche ich es einfach mal. :)

Kommentar von NIKKImaus1 ,

Viel Glück;)

Antwort
von MiaMaraLara, 43

Wahrscheinlich eher nicht.

Antwort
von lillsister, 38

Denke ich nicht aufgrund des Datenschutzes.

Antwort
von Bestie10, 35

du weißt, wie man Datenschutz     "b u c h s t a b i e r t"

Kommentar von schredder4 ,

Wow, sehr hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community