1

darf man an einer schule die auskunft über die eigene schwester verweigern

Frage von korinna21 korinna21

hallo

und zwar habe ich grad sehr starke probleme mit meinen eltern. wollte deswegen von der schulsekretärin wissen, auf welche schule meine schwester nun geht. ich habe nämlich erfahren müssen, dass meine eltern meine schwester umgeschult haben. nur weiß ich nicht, welche schule.

meine frage: darf die schulsekretärin mir verweigern, auskünfte über meine eigene schwester zu erteilen? oder habe ich als schwester das recht zu erfahren, an welcher schule sich nun meine schwester befindet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Warum fragst Du nicht einfach Deine Schwester selbst danach? Klar, kann die Schule Dir jede Auskunft verweigern, Du bist nicht erziehungsberechtigt.

• 2
    Antwort von PaschiundHansi PaschiundHansi

Ja, Datenschutz !!! Frag doch einfach Deine Eltern oder Deine Schwester direkt. Das bringt Dich dann auch nicht in Erklärungsnöte, da Du ja noch auf der Schule bleiben wirst.

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Klar kann dir die Schule die Auskunft verweigern.Frage doch einfach deine Schwester auf welche Schule sie nun geht.

• 0
    Antwort von fabsbuen fabsbuen

eigentlich darf sie es nicht, denn du bist ein familienangehöriger und deswegen hast du ein Recht darauf zu wissen auf welche Schule deine Schwester geht

• 0
    Antwort von mandyj78 mandyj78

Normalerweise darf sie dir Auskunft darüber geben! Wieso fragst du aber deine Schwester nicht selber?

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Warum fragst du deine Eltern oder deine Schwester nicht ?

• 0
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Ja, darf sie !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.