Frage von Oreli, 65

Darf man an einer anderen Schule einen Kurs besuchen?

Hallo, eine Freundin von mir, die früher auch auf meiner Schule war, hat morgen schulfrei und würde gerne ausnahmsweise meinem Religionskurs beiwohnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Lehrer danach fragen soll. Ist so etwas überhaupt erlaubt?

LG, Oreli

Antwort
von mattybraps1234, 44

Wenn jemand zu Besuch auf meiner alten Schule wollte, musste Er/ Sie sich telefonisch bei der Schule anmelden. Hat aber nie einer gemacht😂und durften trozdem bleiben 

Kommentar von Oreli ,

Danke :)

Schreibe ihm grade eine Mail deswegen, was soll ich in den Betreff schreiben?

Kommentar von thomsue ,

Die Frage 😂

Antwort
von gutefragenetsSs, 36

Frag den Lehrer einfach ganz höflich und sag das ihr auch ganz leise sein werdet :D

Das mache ich auch immer bei einer anderen Schule und durfte bis jetzt immer.

Kommentar von Oreli ,

Hast du vielleicht eine Idee, was ich kurz in den Mailbetreff schreiben könnte?

Kommentar von gutefragenetsSs ,

Das deine Freundin die früher auch mal auf der Schule war morgen Schulfrei hat und du ihn fragen wolltest ob sie bei dem Unterricht dran teilnehmen kann. Wenn du ihn einfach höflich bittest ist das bestimmt kein Problem denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community