1

Darf Man an einen phono Anschluss nur Plattenspieler anschließen?

Frage von mp9500 mp9500

Ich habe ein Mischpult von Numark. Dort gibts einen phono Anschluss. Ich wurde dort aber gerne ein cd Player, pc, aux oder etc. Anschließen!

Geht das, oder wird das dann zu stark verstärkt und der Klang ist schlecht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Nein, der Eingang wäre hoffnungslos übersteuert. Bei vielen Mischpulten lässt sich der Phonoeingang aber mit einem kleinen Schalter auf Line umschalten.

• 0
    Antwort von RELOOP RELOOP

Mach das bloß nicht, wie schon gesagt, gibt es Geräte, die Line in Phono umwandeln. Schau mal bei www.thomann.de

Lg RELOOP

• 0
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

An einen Phono-Eingang kannst du keinen CD-Player anschliessen. Das Ausgangssignal des Players ist viel zu hoch und der Klang würde total verzerren.

Es gibt aber im Handel Vorschaltgeräte, die zwischen CD-Player und Phonoeingang gesteckt werden und somit aus dem CD-Player einen Plattespieler machen.

Schau mal bei den üblichen Verdächtigen (Conrad, Pearl, Westfalia, eBay...) ich denke, da wirst du sowas finden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.