Frage von Maxim4411, 21

Darf man an einem Tag in der Realschule Baden-Württemberg 2 Hauptfach Arbeiten schreiben?

Antwort
von schleudermaxe, 11

Ja. So lese ich die Spielregeln.

Antwort
von SimonG30, 9

wenn eines eine Nachschreibe-Klausur ist, bei der man den ursprünglichen Termin verpasst hat, ist das problemlos möglich.

Ansonsten heisst es in der Notenbildungsverordnung (NVO) des Landes BaWü:

An einem Tag soll nicht mehr als eine Klassenarbeit geschrieben werden.

Da steht aber nicht: "darf nicht.."

Antwort
von littlebiscuit, 12

Sowie ich weiß ist dies generell nicht erlaubt

Man darf eine Arbeit/Klausur und z. B einem Vokabeltest an einem Tag schreiben aber nicht 2 Arbeiten/ Klausuren 

Ich hatte das auch mal und meine Latein und meine Französisch Arbeit wurden auf einen Tag gelegt, eine musste ich dann später schreiben, eben weil dies nicht geht, außer du sagst von dir selber das du das so möchtest ( hat ne Freundin in dem Fall gemacht  (

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten