Hallo Leute,
mich interessiert eine Frage, darf man an einem Privat Weg ohne Führerschein fahren. Weil ich bei so einer Straße wohne und mein Freund hat behauptet da hat die Polizei nichts zu sagen weils eben Privat ist. Daher würde es mich interessieren ist das erlaubt wie er es sagt?
Ich kann auf dumme Antworten verzichten. Ich bedanke mich voraus für die hilfreichen Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
die Häuser sind von nem kleinen Wald umgeben und am Eingang steht ein rotes Schild "Privat Weg" reicht das?
Nein da nicht. Da ist ja öffentlicher Verkehr zugleassen. Auch wenn der nur für den privaten Zugang erlaubt ist, ist es doch so.
So ist es. Muss halt wirklich, wie bereits gesagt, durch etwas vom öffentlichen Verkehr abgetrennt sein, dass dieser sich auch nicht durch zufall dorthin "verirren" kann während du gerade fährst.
Nein! Es muss schon so abgesperrt sein, dass niemand anderes da hinkommt. Da dürfen nicht einmal Mofas oder Fahrräder hinkommen. Ansonsten ist die Straße nämlich für die Öffentlichkeit erreichbar und zählt im Sinne der StVO zum pffentlichen Verkehrsgrund.
Da muß es sogar für Fußgänger unzugänglich sein die man totfahren könnte ...