An dem Badesee, an den ich seit 5 Jahren gehe, kommen immer mehr Nacktbader. Die ersten zwei Jahren war keiner zu sehen. Aber in den letzten 3 Jahren sind es immer mehr geworden. Komm mir langsam blöd vor, vorallem weil diese Nacktbader einen ständig blöd anreden weil andere etwas anhaben. Dürfen die das eigentlich?
Darf man an einem öffentlichen Badesee nackt baden?
Antworten (10)
-
2Antwort von
iteachiteach
Ich glaube, man muss in der Offentlichkeit seine Geschlechtsteile bedecken, ansonsten stellt das eine Erregung offentlichen Argernisses dar. Ich wurde einfach mal das Ordungsamt informieren. Die wissen in der Regel was zu tun ist.
-
2Antwort von
BartipapiBartipapi
Nein, denn das ist AFAIK Erregung öffentlichen Ärgernisses solange keine FKK Zone eingerichtet wurde.
-
-
0Antwort von
GlasVegasGlasVegas
Wie, "die reden dich blöd an"? spezifisch weil du angezogen bist?? o.O
-
0Antwort von
hardbass Sag mir wo der is da will ich auch hin wie alt sin die den glaube wenn sie unter 18 sind dörfen sie es auf gar keinen fall
Kommentar von
Funny0815 Die sind alle schon bestimmt über 50, dick und bestimmt nicht so gebaut wie du gerade denkst.
-
0Antwort von
NarubiaNarubia
§ 183 Exhibitionistische Handlungen
(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
(3) Das Gericht kann die Vollstreckung einer Freiheitsstrafe auch dann zur Bewährung aussetzen, wenn zu erwarten ist, daß der Täter erst nach einer längeren Heilbehandlung keine exhibitionistischen Handlungen mehr vornehmen wird.
(4) Absatz 3 gilt auch, wenn ein Mann oder eine Frau wegen einer exhibitionistischen Handlung 1. nach einer anderen Vorschrift, die im Höchstmaß Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe androht, oder 2. nach § 174 Abs. 2 Nr. 1 oder § 176 Abs. 4 Nr. 1
bestraft wird.
Quelle: StGb 183.
Kommentar von
NarubiaNarubia Weiteres: Erregung öffentlichen Ärgernisses geht NUR DANN, wenn das OPFER der Erregung sich NICHT dagegen wehren kann. Die Leute am Badesee können jedoch IMMER einfach weggehen und sind NICHT gezwungen, sich das anzusehen.
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Die Mehrheit macht oft die Sitten, aber das muss dich doch nicht stören. Steh doch dazu, dass du nicht nackich herumlaufen willst!
-
-
0Antwort von
baer1baer1
Ich finde,jeder sollte den anderen sein lassen,wie er will.Wer nackt baden will,kann das machen,genauso,wie Leute,die in Badekleidung baden.
-
0Antwort von
batzkiibatzkii
Wenn Freikörperkultur an einem Badesee ausdrücklich "erlaubt" ist, dann dürfen auch Menschen dazwischen sein, die was anhaben.
-
0Antwort von
claudia3474claudia3474
na wenn keine kinder da sind.
Kommentar von
NarubiaNarubia Das hat ncihts mit Kindern zu tun...
Ja, weil ich nicht "nackt" bin