1

Darf man an einem öffentlich zugänglichen See oder Weiher baden?

Frage von Hawedere Hawedere

Da steht ja immer wieder baden verboten... Und wie siehts dann mit FKK aus? So Weiher werden ja von Fischern gepachtet oder sind Privatgrundstück. Meines Wissens darf man sich ja auch in jedem Wald aufhalten?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von AlexvonderTour AlexvonderTour

wenn da "Baden verboten" steht, ist es sicher ein Fischgrund, der gepachtet wurde, oder Naturschutzgebiet mit brütenden Vögeln. Dann suche dir lieber ein anderes Plätzchen, egal ob mit oder ohne Hose.

Gruß Alex

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Wenn da verboten steht, natürlich nicht.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Wenn dort nicht steht Baden verboten dann dürfte das kein Problem sein, hier an unseren Talsperren ist das gestattet...

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Oft stehen die Schilder auch da, weil die Wasserqualität schlecht ist oder Strömungen oder Gefahren unter Wasser vorhanden sind.

Deshalb würde ich mich an die Schilder halten und dort nicht baden.

Es gibt genug Badeseen, die zum Baden freigegeben sind.

• 0
    Antwort von Samy5 Samy5

eher nicht

• 0
    Antwort von Narvik Narvik

In Bayern schoo !!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von canitin canitin

wenn du ärger haben willst??

• 0
    Antwort von Praline Praline

Ja - mach!

• 0
    Antwort von killerocelik killerocelik

nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.