Darf man an einem Linksabbieger , der mitten auf der Strasse steht nicht rechts dran vorbeifahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rechts überholen ist allgemein innerorts erlaubt, genauso wie man sich wenn platz ist links und rechts aufteilen darf, je nach dem, wo man hin möchte. Viele trauen sich vom Platz her nicht, da sie entweder anfänger sind, oder alt und vorsichtig. Verständnis zeigen und kurz ins Lenkrad beißen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn es passt, darfst vorbeifahren.

Die meisten schaffen es nicht, weil sie sich nicht an das geltende Rechtsfahrgebot halten, sondern auf ihrer Fahrspur mittig oder weit links fahren.

Und manchmal stehen auch die Linksabbieger nicht links an der Linie, sondern halten mitten in der Fahrspur.

Ja, es ist nervig, aber nicht wirklich zu ändern. Stehst im Stau dahinter, steig aus, geh nach vorne und kläre die/den Unwissenden auf, dass sie/er vorbeifahren darf.

Fährt das erste Fahrzeug, folgen alle wie die Lemminge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man es darf weiß ich nicht. denke aber wenn Platz ist und man nicht über den Bordstein fährt... also ich mach das auch so😕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?