Darf man an einem Feiertag umziehen?

11 Antworten

Privat darfst du umziehen, wenn es beim Transport der Möbel leise und ruhig zugeht.

Du willst dich doch sicher nicht gleich bei deinen neuen Nachbar unbeliebt machen ;-)

Aber ein Umzugsfirma arbeitet sicher NICHT am Feiertag. Die dürfen das nicht.

LKW fahren am Feiertag auf Autobahnen ist bis 7,5 to erlaubt

Ich bin auch schon an Feiertagen und Sonntagen umgezogen und es hat niemand etwas dagegen gehabt.

Die dürfen nur nicht auf die Autobahn

Du kannst mit einen 7.5 Tonner jederzeit umziehen.

Sinnvoll ist es allerdings, dass Du die Nachbarn und Mitmieter im Haus verständigst.

Im Prinzip dürfen LKW am Feiertag nicht fahren. Aber für entsprechendes Geld findet sich immer eine Möglichkeit warum man z.B. dringend eine Palette verderblicher Waren von Sonthofen nach Husum fahren muss und zufällig dabei auch Möbel mitnimmt (Nur als Beispiel!!!)