1

Darf man an altarmen vom rhein angeln ?

Frage von Tobi121 Tobi121

Darf man an altarmen vom rhein angeln gehen ? lg tobi ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von mikewolf mikewolf

Warum fragst du doppelt ? Und ich dachte du hast den Angelschein mit Prüfung ?

Kommentar von Tobi121 Tobi121Tobi121

ich habe auch einen Angelschein. aber ich weiß ja nicht ob man für dieses Gewässer einen speziellen Gewässerschein braucht . Und meinche Rheinaltarem sind auch Naturschutzgebiete da darf man auf gar keine Fall angeln ...

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Das ist doch mal eine Erweiterung deiner Frage mit der man nun auch etwas anfangen kann. Bitte versuche deine zukünftigen Fragen auch mit solchen Infos zu stellen.

Ganz einfach. Du hast einen Angelschein und eine Tages, Wochen .- Monats.- oder Jahreskarte für den Rhein. Darauf sind die Strecken eingetragen die du befischen darfst. Als Beispiel Flusskilometer 274 - 290. Diesen Streckenabschnitt ist mit Schilder gekennzeichnet die auch für die Binnenschifffahrt gelten. Sollten Altarme auch für Angler mit der Karte freigegeben sein, steht dies auch auf deiner Karte drauf. Ist ein Altarm, Nebenarm, Toter Arm, Nebenfluss und Bach darauf nicht schriftlich vermerkt, dann darfst du diese Gewässer auch nicht befischen.

Es kann aber sein das dieser Bach, Altarm usw zu einem anderen Verein gehört wozu du eine extra Erlaubniskarte benötigst oder der Arm sogar unter totalem Naturschutz steht. Bitte informiere dich daher in dein Angelgeschäft, denn die kennen die Strecken bei dir. Ich hatte vor einigen Jahren den Rhein bei Pfungstadt ( Darmstadt ) im Urlaub beangelt, und da gehörte zur Rheinkarte auch das Naturschutzgebiet des Altarms Kühkopf - Knoblochsaue dazu. Sogar unser Bivi wurde vom Förster, Wasserschutzpolizei und der normalen Polizei geduldet.
    Man sieht nicht immer muß Naturschutzgebiet die Angler verbieten. Gruß Wolfi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.