Frage von sesher, 50

Darf man an allen öffentlichen Seen angeln?

Ich fahre in den Sommerferien für 2 Wochen nach Polen. Da wir in einem Ferienhaus, nahe eines Sees wohnen werden, habe ich mir überlegt, mir eine Angel zu kaufen und ein bisschen zu angeln. Darf man das ohne Genehmigung, oder muss man da nochwas beantragen oder so?

PS: Habe erst einma auf dem Grundstück meiner Großmutter geangelt und kenne mich deshalb nicht aus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sacredrain, 25

''Wenn Sie in Polen angeln möchten, benötigen Sie hierfür keinen
Fischerei- bzw. Angelschein, wie Sie ihn in Deutschland zwingend
brauchen. Doch ganz ohne Erlaubnis geht auch hier nichts. Sie müssen
eine Gewässerkarte - auch als Angelkarte bekannt - erwerben, um legal
angeln zu dürfen.
Der Großteil der polnischen Gewässer wird vom polnischen
Anglerverband (PZW) kontrolliert und verwaltet. Für den Erwerb der
Angelkarte wenden Sie sich daher am besten an den Anglerverband. Sie
sollten allerdings schon vorher festlegen, wo Sie angeln möchten, denn
die Angelkarte gilt immer nur für einen bestimmten Angelbezirk.''

http://www.helpster.de/angeln-in-polen-ohne-angelschein-beachtenswertes_206355

Antwort
von Matic2000, 37

Du musst dich über die Rechtslage in Polen erkundigen heißt ob man da angeln darf oder nicht . Ich selber glaube dass man da frei angeln kann schau jedoch lieber im Internet nach .

Kommentar von sesher ,

Danke! Wie ist es denn in Deutschland? In Polen ist gesetzlich vieles ähnlich :)