Frage von joiljoil, 59

Darf man Amazon nutzen wenn man kein Deutscher Staatsbürger ist aber in Deutschland lebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 20

Selbstverständlich darfst du, wenn du kein deutscher Staatsangehöriger der Bundesrepublik Deutschland bist und hier wohnst, bei Amazon bestellen. Wichtig ist nur eine Lieferadresse in Deutschland, dein Name am Klingelschild und das du 18 Jahre alt bist und eine Zahlungsmethode hinterlegt hast. Alles andere ist zunächst nicht relevant um Amazon zu nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich.

Wissensdurst84

Antwort
von GabbaWally, 22

Klar geht das! Wenn du vorher in einem anderen Land gelebt hast und dort einen Amazon Account erstellt hast, dann funktinoiert der sogar auch auf der deutschen Webseite von Amazon. Dazu musst du nichts umstellen.

Einzig solltest du aufpassen und aktuelle Lieferanschriften und Bezahlmöglichkeiten hinterlegen...

Antwort
von catweasel66, 31

natürlich kannst du bei amazon bestellen. das gilt auch für alle anderen versandhandlsunternehmen. deine staatsbürgerschaft spielt keine rolle.

wichtig ist ,du hast eine lieferadresse und du bezahlst deine rechnungen .

Antwort
von benni12321, 39

Logisch, solange Du eine Versandadresse angeben kannst und die Rechnung bezahlst. Letzteres ist nicht mal notwendig um Amazon zu nutzen aber führt natürlich zu Ärger :P Wobei auf Rechnung machen die ja glaube eh nich.

Antwort
von Fairy21, 19

Natürlich kannst du.

Antwort
von Azixvm, 26

klar kannst du 

Antwort
von Radondama, 33

Ich denke mal solange du hier gemeldet bist sollte das keine Probleme geben.

Antwort
von DimaaX28, 12

Ja darf man, wenn du dir trotzdem nicht sicher bist kannst du ja den kostenlosen Amazon Kundendienst anrufen 
0800 3638469

Antwort
von Xboythehidden, 20

Ja natürlich

alles andere wäre Diskriminierung