Frage von ZweitesIch87, 75

Darf man am Wochenende in die Schule gehen?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob man am Wochenende in die Schule gehen darf( natürlich ohne was im Schilde zu führen). Ist es dann direkt eine Straftat?

In meiner Schule gibt es so einen Baum wo ich mich immer wenn ich nachdenke druntersetze. Dort habe ich meine Ruhe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 29

Klar, wenn der draußen ist. Schließlich hast du doch keinen Schlüssel, um INS Gebäude zu kommen, oder?

Kommentar von ZweitesIch87 ,

Jaein. Der Vater von meiner Freundin arbeitet da und hat ja einen Schlüssel. Theoretisch hätte ich einen

Kommentar von Gestiefelte ,

Alarmanlage? Bei uns wäre das am WE schwierig. Außer man weiß, wie die ausgeht.

Kommentar von Mibalasmis ,

Es wäre sehr riskant, wenn er dir den geben würde. Selbst, wenn du selber nichts anstellst. Wenn doch mal was passiert, könnte sowohl er als auch du am A*** sein

Kommentar von ZweitesIch87 ,

Alarmanlage gibt es nur in den PC räumen und im Lehrerzimmer und im direktoriat. Aber auf den Fluren und so nicht. Ich hätte ja einen Schlüssel

Kommentar von botanicus ,

Du darfst den Schlüssel gar nicht haben.

Antwort
von Liesche, 13

Ohne die Räume zu betreten, wirst Du sicher auf das Schulgelände dürfen, es sei denn, es ist alles verschlossen.

Antwort
von AnnnaNymous, 33

Wenn der Schulhof offen ist, dann ist das in Ordnung - oft sind aber die Schulhöfe am Wochenende verschlossen.

Kommentar von Mibalasmis ,

Wo gibts denn sowas? :o

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Auf dem Gelände darf man sich aufhalten, ist ja ein öffentlicher Ort. Somit wäre auch der Baum durchaus okay :)

Ins Schulhaus darfst du aber höchstens in Begleitung eines Lehrers.

Antwort
von UnRunDeath, 27

Wenn der Hausmeister nichts dagegen hat kannst du gerne hin gehen. Solang du nicht irgendwie durch ein Abgeschlossenes Tor drüber steigst oder sonstiges kannst du normalerweise ohne probleme hin.

Antwort
von Adamantan, 24

Wenn das Gelände offen ist, geht das. Wenn es einen Zaun gibt, ist es illegal, denn da müsstest Du ja drüber klettern.

Antwort
von Mibalasmis, 35

Aufs Gelände sicher. Wenn du aber in das abgeschlossene Gebäude eindringst, ist es in jedem Fall eine Straftat. 

Kommentar von Mibalasmis ,

okay, lese gerade die anderen Antworten. Wenn deine Schule auch noch um das Schulgelände einen Zaun hat, über den du drüber klettern müsstest, wäre das auch nicht in Ordnung

Antwort
von berlina76, 27

Nein. Das Schulgelände ist normalerweise verschossen. Damit währ ein Betreten Hausfriedensbruch.

Antwort
von maroc84, 23

Frage doch in deiner Schule nach. Ist es nicht gewünscht und du hältst dich dort auf könnte es auch als Hausfriedensbruch aufgefasst werden.