Darf man am Wasser bei König der Löwen angeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass das Angeln und "König der Löwen" in deiner Frage keinerlei Zusammenhang bilden, lediglich, dass das Theater im Hafen gemeint ist.

Infos zum Angeln im Hamburger Hafengebiet u.a. hier:

http://www.hamburg.de/wassersport/3023356/angeln/

Weitere Infos lassen sich leicht über Goggle finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin schnipnecks,

die Norderelbe auf Höhe des Theaters im Hafen und das östlich davon einmündende Guanofleet zählen nach dem Hamburger Fischereigesetz zu den freien Gewässern (siehe Hamburg Gewässerkarte für Angler unter dem folgenden Link).

http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/Karte4/gew04_frei.htm

Von der dort gelegen öffentlichen Landeanlage für die Personenbeförderung (Fähranleger) ist das Angeln allerdings gemäß §42, Absatz 3, Nr. 6 der Hamburger Hafenverkehrsordnung verboten.

http://www.asvhh.de/index.php/hamburger-gewaesser.html

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung