Frage von Jochen2, 77

Darf man am Sonntag Reifen wechseln?

Ich habe leider unter der Woche keine Zeit. Ich möchte jetzt die Winterreifen drauf machen. Darf man das am Sonntag? Das verursacht ja keinen Lärm.

Antwort
von ScharldeGohl, 64

Kleiner Tipp, pack doch einfach deine Winterreifen in dein Auto und fahre auf irgendeinen großen Parkplatz eines Möbelhauses oder eines Baumarkt in der Nähe, da wo wenig bis gar keine Leute wohnen. Da kannst du dann auch problemlos deine Reifen wechseln, ohne Sorge zu haben dass du zu viel lernen machst.

Kommentar von Jochen2 ,

Meine Nachbarn stört das nicht. Ich wollte ja nur wissen ob das erlaubt ist.

Kommentar von ScharldeGohl ,

rein rechtlich sehe ich da keine Probleme, solange du dich nicht der Ruhestörung schuldig machst. Und wie du sagst ist dem ja nicht so, also viel Spaß!

Antwort
von Skailer, 64

Natürlich darf man. 

Antwort
von libellenfee18, 58

Warum solltest du es nicht machen dürfen?

Antwort
von Geisterstunde, 43

Selbstverständlich

Antwort
von joheipo, 41

Sicher ist das erlaubt.

Eine nennenswerte Lärmbelästigung beim Reifenwechsel ist auch nicht vorhanden.

Außer Du fluchst dabei die ganze Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten