Frage von MarischixD, 97

Darf man am Rheinufer in Krefeld Zelten?

Hey liebe Community!

3 Freunde und ich wollen eventuell in den Sommerferien Zelten gehen. Wir würden das Rheinufer bevorzugen da es schön ist und in der Nähe. Allerdings konnten wir keine Angaben dazu finden ob dies überhaupt erlaubt ist. Wir wollen nicht auf einem Campingplatz zelten, sondern frei. Hat jemand vielleicht eine Antwort auf unsere Frage?

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kingmaddin3, 74

Wildcamping ist eigentlich verboten haben es aber auch schon gemacht
Wegen einer Nacht dürft das kein Problem sein aber auf jeden Fall alles sauber verlassen und nicht im Naturschutzgebiet
Wurden einmal erwischt und mussten dann eben sofort abbauen kann aber auch sein dass es gleich ne Anzeige gibt
Falls es n Privatgrundstück am Ufer gibt könnte man es ja mit dem Besitzer absprechen

Antwort
von Kingmaddin3, 72

Kleiner Tipp frag doch einfach mal auf der Gemeinde nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community