Frage von Natyziv, 39

Darf man am Flughafen (Schüleraustausch/Au Pair/...) köstlichkeiten aus Österreich mitnehmen (für die Gastfamilie) oder darf man kein essen überbringen?

Antwort
von peterobm, 21

Honig gehört zu den tierischen Produkten und dürfen nicht eingeführt werden; man sollte die Freimenge des jeweiligen Landes studieren und sich daran halten.

Antwort
von gartenkrot, 5

Erkundige dich am Flughafen über die Bestimmungen des Reiselandes und frage nach, was und wieviel du einführen darfst. Wenn du unerlaubte Lebensmittel mitnimmst besteht die Gefahr das alles in der Tonne landet.

Antwort
von toomuchtrouble, 15

Super, dass Du Dein Zielland so präzise angegeben hast....

Falls Du die USA meinst, sollten es der Einfachheit halber nur vom Hersteller fest verpackte Lebensmittel sein. Fleisch, Obst, Gemüse fällt aus.

https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a\_id/82/~/travelers-bringing-food-into-...


Kommentar von Natyziv ,

Dankeschön, es tut mir Leid aber ich weiß auch nicht ob usa, australien oder doch lieber japan , ich weiß es jedenfalls noch nicht. Trotzdem Danke!

Kommentar von toomuchtrouble ,

In Australien sind die Bedingungen für kulinarische Reisemitbringsel ähnlich restriktiv wie in den USA. Eine Leberkässemmel dürfte auf dem Flughafen von Melbourne oder Sydney eine heftige Reaktion beim Zoll provozieren.

Detaillierte Infos der australischen Regierung hier....

...und die Japaner informieren hier in Englisch über ihre Importbestimmungen: http://www.customs.go.jp/english/summary/passenger.htm

Antwort
von quwer, 22

Im Koffer ist quasi alles erlaubt was nicht explodieren kann, also auch Flüssigkeiten und Essen. Du darfst Essen sogar mit in den Flieger ins Handgepäck nehmen, aber nicht mehr als 100ml Flüssigkeit.

Antwort
von InfernoGenie127, 17

Also, wenn du fragst ob man generell Essen (ohne Flüssigkeiten) mit in einen Flughafen bzw. in ein Flugzeug mitnehemen darf, dann ja. Es gibt bei Essen keine Regelunge wie bei Flüssigkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community