Frage von Nikeww, 48

Darf man am Ende des Abis eine 5 auf dem Zeugnis haben?

Hallo, ich gehe zurzeit auf eine Gesamtschule und bin in der 12. Klasse. Ich bin in allen Fächern befriedigend- bis gut, hab jedoch mit dem Fach Mathematik zu kämpfen.

Wird man fürs Abitur zugelassen, wenn man in einem Fach nur sechsen schreibt, mündlich fünf steht und in der Abiturprüfung auch eine fünf schreibt, jedoch in anderen Fächern die Note zwei bis drei hat?

Antwort
von MrHilfestellung, 32

Ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber in Bayern ist eine fünf in Mathe kein großes Problem, wenn man in anderen Fächern gut ist. Vorallem Deutsch muss man so bestehen, dass man am Ende mit der Matheprüfung 10 (?) Punkte hat.

Mein Abi ist schon ein bisschen her, aber eine fünf und sonst nur gut und befriedigend ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Problem.

Antwort
von baboberlin, 29

ja wird man. solange man es ausgleichen kann ist ein einziges Fach egal. selbst in den Abiprüfungen selbst kannst du eine Arbeit komplett verhauen wenn du in allen anderen Fächern gut bis sehr gut bist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community