2

darf man am Ende der Saison einen Fußballverein wecheln??

Frage von biestlady biestlady

ich wollte gerne man wissen ob man dann wechseln kann und ob es da einen Bestimmtes Zeitfenster dafür gibt? Also bei Amatörvereinen. Vieleicht wisste ihr ja eine Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Andrey96 Andrey96

ja mann darf wechseln ende der saison von 1.6.von 30.6 darf mann wechseln

• 1
    Antwort von rainerdreut rainerdreut

Im Hessischen Fußball-Verband gibt es zwei Wechselphasen im Jahr. Einmal nach der Saison (Abmeldung beim Stammverein bis spätestens 30.06.) und zum zweiten in der Winterpause (Abmeldung bis 31.12.des Jahres).In beiden Fällen muss eine "Freigabe" des alten Vereins erteilt vorliegen, sonst tritt eine "Wartefrist" (Zeit-Sperre) in Kraft. Die Freigabe des alten Vereins kann ersetzt werden durch Zahlung einer "Ausbildungsentschädigung" (Ablösesumme)des neuen Vereins an den alten Verein. Im Juni gibt es dafür festgelegte Beträge. Bei Wechsel in der Winterpause ist die Entschädigung frei verhandelbar zwischen dem alten und neuen Verein. Ich denke, das ist in allen anderen Landesverbänden des DFB genauso oder ähnlich geregelt. Jeder der 16 Landesverbände im DFB vefügt über eine "Spielordnung" (Satzungen und Ordnungen). Das ist ein dickes Buch, darin findest Du alle Bestimmungen. Jeder Verein verfügt über diese Buch.

• 1
    Antwort von Moppel88 Moppel88

alo es gibt regeln. bei mir,amateur, hier es, der neue verein braucht eine besätigung, dass ich bereits am 31.5. glaube ich, vom alten verein freigestellt wurde. das wird aber unter der hand auch so ausgestellt. schreib doch am ebsten eine email an deinen landesverband, die beantworten dir sowas genau.

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Klar gibt es ein bestimmtes Zeitfenster...je nachdem, wann die nächste Saison beginnt ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.