Frage von idndial, 35

Darf man am Buß und Be Tag zu hause bleiben?

Ich habe gehört, dass man zu Hause bleiben darf, wenn man zur Kirche geht (um 8 Uhr) Stimmt das?

Antwort
von Nordseefan, 8

Ja das stimmt. Allerdings musst du vorher Bescheid sagen. Und nach der Kirche musst du dann doch Arbeiten gehen.

Übrigens: Falls du nur auf ein paar Stunden frei ausbist: Das musst du nachholen bzw wird dir vom Lohn abgezogen. Du hast das REcht in die Kirche zu gehen, aber nicht auf ungezahlten Urlaub, denn es ist ja ein normaler Werktag

Antwort
von villaberger, 4

Der Buß-und Bettag ist in Deutschland nur mehr im Bundesland Sachsen ein gesetzlicher Feiertag und somit nur dort generell arbeitsfrei. In allen anderen Bundesländern in Deutschland kannst Du frei nehmen, wenn Du an kirchlichen Gottesdiensten teilnehmen möchtest. Das muss aber zuerst beantragt werden in der Schule oder am jeweiligen Arbeitsplatz. Es wird Dir da dann kein Urlaubstag abgezogen. 

Antwort
von Lexus1206, 7

Die in den neuen Bundesländern wohnen schon :P

Kommentar von idndial ,

gehört berlin dazu?

Kommentar von Lexus1206 ,

Weiß nicht ob Ostberlin einzeln gezählt wird.

Kommentar von idndial ,

eher nordberlin

Kommentar von Lexus1206 ,

Dann nicht^^

Antwort
von Himbeere1978, 12

das kam heute morgen im Radio... bist du denn sooo streng gläubig oder willst einfach nur die Schule schwänzen ? bzw nicht zur Arbeit?

Kommentar von idndial ,

eher schule schwänzen aber

Kommentar von Himbeere1978 ,

ich dachte die Schüler haben eh frei ?? so ist es zumindest in Bayern .. aber du wirst hier keine Chance haben.. ich würde auch nicht schwänzen, bringt dir nur Ärger ein

Kommentar von idndial ,

In Berlin aber nicht

dann ab in die Schule.. sonst wahrscheinlich noch nie ne Kirche von innen gesehen , aber jetzt auf einmal gehen wollen.. nenene

Kommentar von idndial ,

alter ich werde bald komformiert

Was bitte ? Du meinst wohl konfirmiert..also du kommst zur Konfirmation. ..schreib es doch bitte richtig wenn es schon erwähnen musst .ALTER 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten